Werbung

INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Damaro, Bern

Re: INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz

Beitrag von Damaro, Bern »

Hoi Dominic

Habe eine Frage bezüglich der DVD von "Dancing With The Storms". Da ich vor kurzem mit einer Lehre begonnen habe, werde ich sicher an der Berufsschule auch etwas über meine Hobbys erzählen und da gehören die Gewitter sicher auch dazu. Um das Thema "Stormchasing" genauer zu vertiefen, würde die DVD von "Dancing With The Storms" sicher nicht schaden.
Meine Frage nun an dich: Weisst du über ein eventuelles Erscheinungsdatum der DVD? Wenn nicht könntest du meine Nachricht an ONeil Bürgi weiterleiten?
Oder hättest du eine andere Möglichkeit "Stormchasing" auf einem anderen Weg zu erklären?


Danke und liebe Grüsse

!Donner-Wetter!


knight hat geschrieben:Hallo zusammen

Von ONeil Bürgi erhielt ich folgende Nachricht, die ich gerne weiterleite:
"Dancing With The Storms" erscheint ab Ende September 2009 in ausgewählten Schweizer Kinos. Spieldaten und Standorte werden bald bekannt gegeben.
Liebe Grüsse
Dominic

Benutzeravatar
knight
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: 1786 Sugiez
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz

Beitrag von knight »

Hallo !Donner-Wetter!

Ich habe dein Posting weitergeleitet. Wenn es mit der DVD nicht klappen sollte, dann hast du sicherlich schon gute Beispiele von dir oder aus dem Forum. Zur Not kannst du sonst eine Jahreszusammenfassung von einem Forumsmitlgied zeigen - die beinhalten in der Regel immer alle schöne Seiten des Hobbys...

Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland


Benutzeravatar
crosley
Moderator
Beiträge: 1931
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 15:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5000 Aarau
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz

Beitrag von crosley »

Hoi Zäme

"Dancing With The Storms" erscheint ab Ende September 2009 in ausgewählten Schweizer Kinos!! :up:

Kinoliste

- Kult.Kino Atelier Basel (BS) ab 24.9.09

- Cinema Luna Frauenfeld (TG) ab 25.9.09

- Cinema Odeon Brugg (AG) ab 1.11.09

- Kino Sputnik Liestal (BL) (datum folgt)

- Kino Männedorf (ZH) (datum folgt)

Weiere Daten und Standorte werden sicher noch folgen, zu finden unter: http://www.dancingwiththestorms.com/news.html

Grüsse Crosley

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6636
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3722 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz

Beitrag von Severestorms »

Hallo allerseits

am kommenden Samstag gibt es die Möglichkeit "Dancing With The Storms" in Bülach ZH auf der grossen Leinwand zu erleben. Der Filmemacher O'Neil Bürgi und ich werden bei dieser Vorführung ebenfalls dabei sein und gerne für allfällige Fragen/Gespräche zur Verfügung stehen.

Ort: Kino Bambi Bülach ZH, Kasernenstr. 43, 8180 Bülach
Zeit: 10. Oktober 2009 Samstag 18:45 Uhr

http://www.topkino.ch/programm/programm ... FilmID=820


Neueste Kinoliste:

10.10.09: Kino Bambi, Bülach (ZH) (Special Screening)
ab 1.11.09: Cinema Odeon, Brugg (AG)
ab 16.11.09: Kino Orient, Wettingen (AG)
22.11.09: Kino Sputnik, Liestal (BL)
29.11.09: Kino Wildenmann, Männedorf (ZH)
Datum folgt: Movie World, Spiez (BE)


Erste Film-Review:
http://outnow.ch/Movies/2009/DancingWit ... iews/kino/

Weitere News und Daten:
http://www.dancingwiththestorms.com

Wir freuen uns auf deinen Besuch. :)

Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Di 6. Okt 2009, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz

Beitrag von Slep »

Hoi zäme,
Ich war dabei heute Abend, und habe den Film mit grossem Interesse genossen. Das verdient sicher mehr als die zwei Dutzend Zuschauer, die da waren. Ich fand die Donnerschläge in Nord-Italien besonders cool :) . Als `neutral`(kind of) empfehle ich diese Doku für die Forumer, die diese Produktion noch nicht gesehen haben.

Nach dem Wolkenbruch in Töss kurz nach 16 Uhr heute, hatte ich allerdings Angst, dass wir eventuell ein Gewitter in Bülach verpassen würden, während wir drinnen im Kino wären. Das wäre eine echte Ironie :mrgreen: !

Ich freue mich sehr auf den 21.Nov. CU there!
Zuletzt geändert von Slep am Sa 10. Okt 2009, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6636
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3722 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz

Beitrag von Severestorms »

Hoi zäme

"Dancing With The Storms" wurde für die diesjährige DOKFILMTAGE in Winterthur ausgewählt. :up:

Voraussichtliche Vorführung am 23. April 2010.

Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Mi 17. Mär 2010, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6636
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3722 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz

Beitrag von Severestorms »

Hier eine weitere interessante Info für alle Interessierten:

Die DVD zum Film erscheint am 6. Mai 2010 und kann demnächst direkt durch die Shops

http://www.1advd.ch/ => Direktlink: http://www.1advd.ch/Default.asp?idlnk=8042921
http://www.cede.ch/
http://www.artfilm.ch/ => Direktlink: http://www.artfilm.ch/dancingwiththestorms.php
http://www.swissdvdshop.ch/

vorbestellt werden.

Der Film ist hochwertig auf eine DVD-5 gepresst mit Ländercode 0 (weltweit abspielbar) und fakultativ mit englischen oder deutschen Untertiteln versehen.

Bild

Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 25. Mär 2010, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.


Benutzeravatar
Dävu
Moderator
Beiträge: 327
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 20:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5018 Erlinsbach
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz

Beitrag von Dävu »

Hoi zämä

Habe meine DVD heute erhalten :up: Auch nach dem zweiten Schauen immer noch ein super Film!

Gruess
David in 5018 Erlinsbach

Benutzeravatar
supercell
Beiträge: 135
Registriert: Di 3. Aug 2004, 23:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Re: INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz

Beitrag von supercell »

Echt gelungener Film, ich gratuliere allen Beteiligten. Der Film ist sehr sachlich gehalten und verzichtet auf extreme wahnsinns Bilder/Sequenzen, das habe ich sehr geschätzt. Habe den Film meiner Freundin gezeigt, die vorher noch nicht wusste was Stormchasing ist. Besser erklären als mit dem Film kann mans wohl nicht, da waren alle details dabei. Konnte mich selber auch vollends mit dem Film identifizieren. Von mir gibts also volle 5/5 Sterne!
Einziger Kritikpunkt aus technischer Sicht ist die teilweise mangelhafte Ton-Aufnahme sowie die Nachbearbeitung. (Wenn ich kein Tontechniker wäre, wäre mir dies aber wohl nicht aufgefallen.. :unschuldig: )


Der Film ist ein muss für die DVD-Sammlung von jedem Stormchaser! ;)

Grüsse Bidu



PS: Hat jemand einen guten Tipp für eine US-Stormchasing DVD?
Zuletzt geändert von supercell am Do 20. Mai 2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6636
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3722 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz

Beitrag von Severestorms »

Für alle Interessierten:

"Dancing with the Storms" wird in HD Qualität und mit einer neuen "DTS-HD Master Audio 5.1" Tonspur als Blu-Ray Anfang 2011 hochlimitiert auf den Markt kommen. Es werden offenbar wirklich sehr sehr wenige Exemplare verfügbar sein, da es vor allem für Heimkinofreaks mit grossen LCD/Plasmas und Blu-Ray Enthusiasten gedacht ist.

Weitere Infos dazu folgen an dieser Stelle sobald sie bekannt sind.

Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Fr 24. Sep 2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten