Werbung

endlich mal ein Nachtgewitter

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Carlo, Bern

endlich mal ein Nachtgewitter

Beitrag von Carlo, Bern »

Bei mir Zuhause in Bern brachte das Gewitter 16mm an Regen und auffallend viele Blätter liegen am Boden (Hagel?). War heute Nacht bei Kerzers, zufälligerweise ziemlich genau in Gewitterzugbahn, wenn man die Blitzzüge betrachtet. Es gab immerhin 4 Stunden non-stopp Wetterleuchten und 2-3 Stunden Regen in unterschiedlicher Intensität: Die Niederschlagssumme dürfte über 20mm liegen, wohl knapp 30mm. Auf jeden Fall hat es genung gereget, dass einige Autos, die auf dem Feld parkten nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Schlammbad kamen und ein Traktorfahrer einen zünftigen Nebenverdienst durch Abschlepphilfe erzielte.

Grüsse und gute Nacht Carlo

Markus, Flumenthal

endlich mal ein Nachtgewitter

Beitrag von Markus, Flumenthal »

Hi Carlo

Deine Postings sind interessant. Spick doch auch mal was ins Wetterforum rein....

http://www.swisswetter.ch/cgi/webbbs/webbbs_config.pl

Beste Grüsse

Markus

Antworten