Werbung

sturmtief über nordsee-polen nächste woche ?

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Michi, Uster, 455 m
Beiträge: 2775
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 21:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

sturmtief über nordsee-polen nächste woche ?

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

das neuste gme sieht ja recht spektakulär aus: am mittwoch entwickelt sich ein super sturmtief über der nordsee und zieht nach osteuropa, wir kämen an den rand dieses tiefs in eine stürmische nordwestströmung, auch kalte luft würde uns den ersten schnee bis in tiefe lagen in der zweiten wochenhälfte bringen. auch die restlichen modelle tendieren nach einer abschwächung des hochs über mitteleuropa. es wird also interessant. wie wertet ihr diese entwicklung nächste woche ? gut da kann sich noch viel ändern, aber es gehen wirklich alle modelle so um +144 h in die gleiche richtung.
gruss aus dem 10 grad warmen jona mit sternenhimmel
michl
heute gabs 21 mm regen, insgesamt in den letzten 60 h gar fast 50 mm

Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2791
Registriert: Do 16. Aug 2001, 10:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8330 Pfäffikon/ZH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal
Kontaktdaten:

sturmtief über nordsee-polen nächste woche ?

Beitrag von Joachim »

Hallo
der neueste EZ-Lauf (init. Do. 12 UTC) will vom Sturmtief gar nichts wissen:
http://www.ecmwf.int/charts/daily/eur_msl_144.gif
Bei den Folgetagen liegt über der Ostsee und den Alpen sogar 1030-er Hoch...

Grüsslis

Joachim

Antworten