Werbung

The Perfect Storm ?

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Klipsi
Beiträge: 1156
Registriert: Do 16. Aug 2001, 13:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sion
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

The Perfect Storm ?

Beitrag von Klipsi »

von Orkan Erin sieht man z.Z. super Satelliten-Bilder.
es sieht aus, als ob er in den nächsten 3 Tagen in Richtung Neufundland zieht. Dort wird er zwar etwas schwächer werden, aber immer noch ein toller Sturm sein. Die 5-Tage-Prognose zeigt sogar , dass er auf Neufundland mit einem anderen Tief , aus dem Norden, zusammentrifft ! Kommt es da wieder zum "Perfect Storm" ?
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

The Halloween Storm - zur Erinnerung

Beitrag von Severestorms »

Erin sieht ja schon recht beachtlich aus:
http://weather.yahoo.com/graphics/satel ... _movie.gif

Ob die Bedingungen "perfekt" sind für eine mögliche Absorbation des Hurricanes durch ein grösseres Extra-Tropicales Tiefdrucksystem, kann ich leider nicht beurteilen, die Kaltfront fehlt jedenfalls nicht...

"The Perfect Storm", auch bekannt als "Halloween Storm" wütete vom 28.-31. Oktober 1991 und lieferte schliesslich ein bizarres Ende... nachzulesen (inkl. Radarbilder) unter folgendem URL: http://www.ncdc.noaa.gov/ol/satellite/s ... storm.html

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten