Seite 1 von 2

Goldenes Oktoberhoch 2017

BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 15:07
von Willi
Ja, endlich ist es da. Im Engadin herrscht schon seit einer Woche goldene Herbststimmung, anbei einige Impressionen.
Gruss Willi

Piz Cambrena beim Berninapass
Bild

Schneedusche auf der Diavolezza
Bild

Piz Palü, Ostpfeiler
Bild

Am Silsersee
Bild

Schloss Crap da Sass am Silvaplanersee
Bild

Blick auf Sils Baselgia
Bild

Und zu guter Letzt ein spiegelfreundlicher Marmorerasee
Bild

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 11:33
von Seebueb
Na also! Lange genug gewartet haben wir ja!
Hier auch noch einen Fotobeitrag vom Lago di Ritom. Sehr wanderfreundlich, auch für Senioren und Kinder.
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 20:13
von flowi
Hoi,

im Engadin ist es halt immer ...
Wenn es nur nicht so weit weg wär ... :fluchen:
Sehr, sehr schöne Fotos, Willi !

Immerhin auch etwas indian summer feeling heute bei uns im black forest.

Bild
Wutachschlucht Viadukt mit der Säuschwänzlebahn

Bild
in der Wutachschlucht

Bild
dto

Grüße,
Flowi

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 20:59
von Uwe/Eschlikon
Ich bin heute von Palma de Mallorca über Nizza, Genua, Mailand, Gotthard nach Altenrhein geflogen und habe ausser ein paar wenigen Wolken über dem Mittelmeer keine Wolken über dem Festland gesehen. So ein Flugwetter ist einfach fantastisch!

Das Beste zum Schluss um 15 Uhr(!!!) : 30 Min. Warteschlaufen über dem Bodenseeraum wegen dickem Nebel :mrgreen: und dann leitete der Pilot einen rasanten Steil-Sinkflug ein, um eine kurze Nebellücke über Altenrhein auszunützen, da hier nur bei 2000m Sicht gelandet werden kann. Altenrhein 13°C um 15:30 Uhr, in St.Gallen hatte ich 24°C auf dem Autothermometer :lol:

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 21:23
von Federwolke
Man braucht kein Star-Meteorologe zu sein für folgende Prognose: Schöner wird's nicht mehr :neinei: ;)

Bild

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 18:37
von Microwave
Sehr schönes, unterstes Bild vom Lago Ritom, Seebueb!
Da will man nach einem kurzen Gang am Ufer wirklich gleich rechts an der Seite die Hänge hochkraxeln :)

Grüsse - Microwave

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 11:33
von Seebueb
@Microwave: Jetzt habe ich doch gemeint, alle meine Bilder seien schön......nein, Spass beiseite: In diesem Hochtal kommt jeder vom Spaziergänger bis zum Hochalpinist zum Zuge (z.B. Cadlimohütte und Pizzo Cadlimo)

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 14:13
von slowfood
Ich fuhr via Albula
Bild
ins Engadin
Bild
Blick vom Panorama-Weg auf die Bernina Gruppe
Bild

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 22:52
von Federwolke
Bild

Die Prognose vom Montag hat sich bestätigt: Es ist tatsächlich nicht mehr schöner geworden. Sonne, Herbstlandschaft, Fernsicht unverändert perfekt, doch die Abkühlung von 3-4 Grad mit aufkommendem Wind gestalteten das Gipfelpicknick heute schon spürbar weniger kuschelig.

Alle, die auf die Aktualisierung der interaktiven Wetterstationskarte und neue Stationsberichte warten, müssen sich noch etwas gedulden: Zum Bearbeiten, Beschriften und Hochladen von Bildern im grossen Stil ist das Wetter vorerst noch völlig ungeeignet :unschuldig:

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 20:43
von Dävu
Vorhin hat es mit Blitz, Donner und ziemlich viel Wind gekesselt, weshalb ich die somit vergangene Schönwetterperiode nochmal mit ein paar Bildern Revue passieren lassen möchte. Glücklicherweise hatte ich Ferien und konnte somit viel Zeit draussen verbringen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruess, Dävu