Seite 1 von 1

Welle oder Scherung?

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 08:50
von c2j2
Moin,

Ich habe gerade die Satellitenanimation in https://www.nytimes.com/interactive/201 ... -well&_r=0 angesehen und Mittwoch morgens bildet sich eine scharfe Linie zwischen Irma und Südamerika. Kurz vorher schon eine kleine.

Weiß jemand, was das ist?

Christian

Re: Welle oder Scherung?

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 11:20
von Willi
Mittwoch morgens bildet sich eine scharfe Linie zwischen Irma und Südamerika
Ich tippe mal auf die Gust Front eines Gewitterkomplexes, welcher sich vor der Küste von Südamerika bildet.
Schade, dass der Loop so schnell läuft und sich nicht steuern lässt. Oder ist das möglich?

Gruss Willi

Re: Welle oder Scherung?

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 11:29
von mr_bike
Hallo Willy
Mittels raschem Doppelklick auf die laufende Animation können kurze Sequenzen in Ruhe betrachtet werden.

Gruss