Werbung

Wasserhose Westküste Mallorca/Spanien

Alles zu (Un)wetter und Klima, übriges Europa und weltweit
Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
 
Beiträge: 2794
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG

Wasserhose Westküste Mallorca/Spanien

Beitragvon Uwe/Eschlikon » Mi 2. Nov 2016, 20:23

Hallo

Vom 2. bis 16.10. war ich 2 Wochen in Mallorca. Am 14.10. gab es vor unserem Hotel an der Westspitze Mallorcas eine schöne Wasserhose zu sehen. Sie war mehr als 15 Min. lang sichtbar und zog hinter der Insel "Sa Dragonera" (Dracheninsel) übers Meer und dann in Richtung Hauptinsel (Mallorca), wo sie sich auflöste.

In der selben Nacht gab es dann noch ein heftiges Gewitter mit einem Blitzeinschlag in unser Hotel, wobei ganze Stücke von der Fassadenoberkante heraus geschlagen wurden :roll:

Fotos sind leider von eher schlechter (Handy)Qualität:
Bild

Bild

Hier noch als Funnel schon weit nach Osten verlagert und kurz vor dem Zerfall
Bild

Gruss
Uwe

Zurück zu Allgemein Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder