Seite 1 von 1

Kaltluftausbruch China, Januar 2016

Verfasst: Do 21. Jan 2016, 08:37
von martinhotz
Hallo zäme

Auf das kommende Wochenende hin kommt es im Osten Chinas zu einem Kaltlufteinbruch, mit der Folge von einstelligen Temperaturen in Hong Kong (wer das schon mal erlebt hat dort: angenehm ist anders) und knackigen Minustemperaturen in Shanghai.

Gemäss Wikipedia liegt der Tmin Rekord in Shanghai bei -10.1 Grad. Bei den prognostizierten 850 hPa Temps könnte dieser am Sonntag sogar ins Wanken geraten, sollte die Stadt doch so ziemlich genau im Bereich von -20 C und mehr liegen:

Bild

Gruss
Martin

Re: Kaltluftausbruch China, Januar 2016

Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 09:36
von martinhotz
Hallo zäme

Hier ein paar beliebige Medienartikel zur Kälte in China. nb: ich habe die Artikel nicht auf ihre Fundiertheit gegen gelesen.

Gruss
Martin

http://www.bbc.com/news/world-asia-china-35398855
http://www.bbc.com/news/world-asia-35397763
https://www.rt.com/news/330095-death-to ... ross-east/