Werbung

Stormchaser Dokuserie "Rendez-Vous in Tornado Alley"

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Stormchaser Dokuserie "Rendez-Vous in Tornado Alley"

Beitrag von Severestorms »

Hallo zusammen

Schon lange wollte ich euch auf eine geniale Stormchaser Dokuserie aufmerksam machen. Der eine oder andere hat bestimmt schon davon gehört und die Episoden auf Youtube gesehen:

"Rendez-Vous in Tornado Alley"

Die qualitativ hochstehende Doku wurde vom französischen Sturmjäger Christophe Asselin selbst gedreht und produziert. In 10 Episoden à 10 bis 15 Minuten zeigt sie ihn zusammen mit zwei weiteren Kollegen auf der Jagd nach Tornados im Jahre 2011. Die ganze Serie wurde später auch auf dem französischen Weather Channel (La Chaîne Météo) gezeigt.

Wie folgt also der Link zu der äusserst empfehlenswerten Doku:
Rendez-Vous in Tornado Alley (Season 1)

Zwei Jahre später nun (2013) waren Chris und seine Freunde erneut in den USA und eine weitere sehenswerte Dokuserie entstand. Diese wurde erst kürzlich fertiggestellt:
Rendez-Vous in Tornado Alley (Season 2)

=> Zur 2. Serie: Die einzelnen Episoden werden nach und nach freigeschaltet (Update im Stormtrack Thread). Zurzeit (13.02.) bis und mit Episode 7.

Viel Spass!
Chris
Zuletzt geändert von Severestorms am So 16. Feb 2014, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stormchaser Dokuserie "Rendez-Vous in Tornado Alley"

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Wirklich toll gemachte Dokuserie mit super Szenen!! :up: :up:

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Antworten