Werbung

Starkschneefälle Nordfrankreich (Tief Xaver), ab 11.03.2013

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Starke Schneefälle Nordfrankreich, ab 11.04.2013

Beitrag von Alfred »

Sali @Ralph

Da wäre das Gewünschte!

Bild

Gruss, Alfred
from a cold UK
Es geht ja noch!
Bild
Zuletzt geändert von Alfred am Di 12. Mär 2013, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Starke Schneefälle Nordfrankreich, ab 11.04.2013

Beitrag von nordspot »

@ Alfred: Tiptop, merci :up: Ein virtuelles Guiness an dich :) Cheers from a cold UK.

Ralph

Edit@ Alfred: Du, gefuehlt ists aber bitterkalt und der Wind treibts durch jede Ritze, bibber. ich mummel mich jetzt mal ins Bett :frost: schlaf gut in "warm Switzerland" :unschuldig:

R.
Zuletzt geändert von nordspot am Di 12. Mär 2013, 01:10, insgesamt 2-mal geändert.
nordspot Konstanz


Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Starke Schneefälle Nordfrankreich, ab 11.04.2013

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Rechtes Chaos im Norden Frankreichs. Besonders die Verwehungen lassen den Verkehr teils zusammenbrechen. Viele haben die Nacht im Auto oder in den Zügen verbracht. Wieder mal Zehntausende ohne Strom. Einige fragen sich, wieso MF keine Stufe rot rausgegeben hat. Glück hatten wohl die, welche schon gar nicht aus den zugewehten Parkplätzen rausgekommen sind (s. Photolive im infoclimat). Hier ein Bild einer tüchtigen Verwehung aus Dieppe (Quelle unbekannt), das im infoclimat Forum gezeigt wird:

Bild

(Für unsere Erbsenzähler hier im Forum: ich denke ausnahmsweise kann man ein solches Photo - das qualitativ nicht hochstehend ist - auch mal ohne Quellenforschung- und Angabe publizieren. )

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Starkschneefälle Nordfrankreich (Tief Xaver), ab 11.04.2

Beitrag von Slep »

Erstaunliche arktische Szenen in Guernsey (wo es sowieso selten soviel schneit!):-

http://www.youtube.com/watch?v=JZa-yD1w6Po

Quelle:YouTube.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
Michi, Uster, 455 m
Beiträge: 2775
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 21:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Re: Starkschneefälle Nordfrankreich (Tief Xaver), ab 11.04.2

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

Hier noch zwei Sondierungen von heute Mittag, Stuttgart südlicher noch in der Warmluft und Idar-Oberstein bereits auf der rückseitigen Kaltluft:

Bild
Quelle: meteoswiss

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Starkschneefälle Nordfrankreich (Tief Xaver), ab 11.03.2

Beitrag von Slep »

Ich war neulich wieder auf Guernsey. Ein Freund von mir - ein Taxifahrer - sagte mir, das waren die schlimmsten Wetterverhältnisse, die er auf der Insel je erlebt hat. Ich hörte ähnliche Erzählungen von meiner Familie und anderen.
Es lagen immer noch (!) manche umgefallene Bäumer. Ein gutes Beispiel lag in einem Park:-

Bild

Gruss, Simon.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Antworten