Seite 1 von 12

Hurricanes & Typhoons 2013

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 23:15
von Alfred
Hoi zäme

Es wird interessant zu beobachten sein, ob TC SANDRA mit der
sagenumwobene Sandy Island :unschuldig: in Berührung kommt.

Gruss, Alfred

Bild
Bild

Re: Hurricanes & Typhoons 2013

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 00:30
von Alfred
Hoi zäme

SANDRA ging ca. 200 km östlich an der nicht existierenden Insel vorbei!

Gruss, Alfred

Re: Hurricanes & Typhoons 2013

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 16:06
von swissmac
Wo ist das Teil denn jetzt hin? Aufgelöst ...?

Die Einwohner der Nordost-Küste werden nicht traurig sein. Habe Cyclone Justin im 1997 live in Townsville miterlebt und war mehrere Tage blockiert. Strassen meterhoch überschwemmt ... fast ohne Ende ... dann das Chaos nach dem Wasser ... einfach unvorstellbar.

Bin schon gespannt auf die diesjährige 'Saison' in Florida. Hoffe, die holen hier nicht die 'Flaute' der letzten paar Jahre nach, wenn ich (hoffentlich) zum ersten Mal den ganzen Sommer hier bin ... :-//

Beste Grüsse

Markus

Re: Hurricanes & Typhoons 2013

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 21:11
von Alfred
Sali @Markus

Nein, ist immer noch da, im Gegensatz zu Sandy Island
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%8Ele_d ... ntominsel)!
Ich fand das einfach irgendwie spassig ;) .

Gruss, Alfred

Re: Hurricanes & Typhoons 2013

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 02:53
von swissmac
Vielen Dank Alfred

Hatte ein Modell erwischt, wo Sandra entweder schon nach NE rausgeflutscht war oder eine alte Karte .... keine Ahnung ...

Ja, die Story betr. der Insel war vor einiger Zeit mal in den Medien. Gut kombiniert mit dem Cyclone - gratuliere!

Unter diesem Link (http://www.youtube.com/watch?v=uU_OHc_irsA habe ich noch eine sehr ausführliche Analyse von http://www.28storms.com zur möglichen Entwickluung von Cyclone Sandra gefunden ...

Beste Grüsse

Markus

Re: Hurricanes & Typhoons 2013

Verfasst: So 17. Mär 2013, 14:30
von Alfred
Hoi zäme

Sandra, oder was von ihr übrigblieb, ist immer nach da! Jetzt vor Auckland (rechts im Bild).
Bild
Gruss, Alfred

Re: Hurricanes & Typhoons 2013

Verfasst: So 2. Jun 2013, 22:39
von Alfred
Sali zäme

http://www.donneralarm.ch/forum_uploads ... arbara.eml

@Ralph, sie/es tut sich aber schwer :) !

Bild

Gruss, Alfred

Re: Hurricanes & Typhoons 2013

Verfasst: Di 4. Jun 2013, 12:32
von Alfred
Sali zäme

Wenn das etwas geben sollte, immehin zeigen 10 von 50 Members auf die US-Ostküste
und etwa die Hälfte in Richtung Florida, dann wird das eine Zangengeburt!

Bild

Gruss, Alfred

Bild

Re: Hurricanes & Typhoons 2013

Verfasst: Di 4. Jun 2013, 17:46
von Urbi
NHC sieht eine 30prozentige Wahrscheinlichkeit ,dass aus diesen Gewusel etwas entstehen könnte.
Bild
Large image

+   goes.gsfc.nasa.gov   

Bild
+   nhc.noaa.gov      National Hurricane Center

Gruss
Urbi

Re: Hurricanes & Typhoons 2013

Verfasst: Di 4. Jun 2013, 23:50
von Urbi
Bild
20130604.2032.goes-14.vis.1km.91L.INVEST.25kts.1009mb.23.3N.88.8W.100pc.jpg
91L.INVEST FNMOC

Aktuelles Bild
Bild

AL912013 - INVEST RAMMB

Bild