Werbung

Cut off Mittelmeer ab 21.7.2012

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Cut off Mittelmeer ab 21.7.2012

Beitrag von Alfred »

Sali zäme

Verlegung vom Friaul in Richtung Ancona (So. Mittag auf die Nacht Mo./Di. sollte es dort einiges geben).
http://flash-eu.tau.ac.il/index.php?opt ... &Itemid=65

Bild

Gruss, Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Sa 21. Jul 2012, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Cut off Mittelmeer ab 21.7.2012

Beitrag von Alfred »

Sali @Cyrill

Wenn die Aerosole aus dem Saharastaub, besonders wenn er, der Saharastaub, von einem kurz
vorher stattgefundenen Sandsturm stammt, durch starken Auftrieb in die obere Troposphäre ge-
langt, dann fördert das die Cirrenbildung ungemein (das gibt dann besonderst strukturiertes Zir-
rengewölk, ein echt dichter Schirm)), was aber nicht unbedingt heissen muss, dass dadurch der
Niederschlag unten stärker wird.
Weil (ganz genaues weiss man nicht): http://scinexx.de/index.php?cmd=aws_basics&id=9284

Das, wenn es so verläuft, Punkt 6 beantwortet.

Gruss, Alfred


stefano (Ennetmoos)
Beiträge: 299
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 12:14
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Cut off Mittelmeer ab 21.7.2012

Beitrag von stefano (Ennetmoos) »

Hallo zusammen aus meiner Heimat (Provinz von Lecce - Südapulien) Hier ist es seit 70 tage trocken!! Es war immer sonnig und sehr heiss mit temp. auch manchmal über 40°C!
Die Wiesen sind alle verbrennt da draussen!! Aber am Montag kommt diese Kaltlufttropfen und bringt Regen und Gewittern! :shock: In Südapulien ist jeden Sommer das gleiche Sonnig und heiss für fast 3 Monate lang oder auch mehr....

Benutzeravatar
Cyrill
Beiträge: 2642
Registriert: Do 27. Mär 2008, 07:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6215 Beromünster
Hat sich bedankt: 1888 Mal
Danksagung erhalten: 1518 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cut off Mittelmeer ab 21.7.2012

Beitrag von Cyrill »

@ Andreas (Winterthur)

der mit dem Lichterlöschen ist gut :up: :lol: Nun, Deine Karte und die Animation von Alfred haben mich überzeugt; und so werde ich mir mal die Situation ansehen (in Bezug auf ein Chasing). Kenne da einen Strand bei Ravenna (wenn dies nicht bereits zu nördlich wäre).

@ Alfred
danke für Deinen Beitrag und den hochinteressanten Link.

Gruss und schönes Wochenende
Cyrill

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Sep 2003, 22:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8050

Re: Cut off Mittelmeer ab 21.7.2012

Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,
ich habe es hier reingepackt weil ich nicht ein neuer Thread eröffnen wollte.... Genua hat schönes geblitze ... hier eine Live Webcam

http://www.lookaway.net/webcam/italia/l ... beach.html

Gruss Roger


Quelle Skyline Webam
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Antworten