Werbung

WM-Wetter Südafrika 2010

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

WM-Wetter Südafrika 2010

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hallo

Wieso nicht einen Thread dazu, vor allem weil es während der ersten Spielwoche (13. - 20. Juni) eher in ungewohnten Bahnen verlaufen sollte :schirm:

Bild
Bild
(Wird täglich aktualisiert)

Noch zu den durchschnittlichen Klimawerten der Austragungsorte:

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de ... frika.html

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: WM-Wetter Südafrika 2010

Beitrag von nordspot »

Moin. Ist kalt dort unten. Schaut mal diesen Video anhttp://www.welt.de/videos/panorama/arti ... ur-WM.html :frost: Die afrikaner würden sagen : "Dis baie koud vandag"

Hab in den neun Jahren wo ich dort gelebt hab ein einziges Mal Schnee gesehen :!:

(Dafür aber jede Menge weltklasse-Gewitter, besonders in Joburg und Pretoria gegend :unschuldig:

Grüsse

Ralph
Zuletzt geändert von nordspot am Mi 16. Jun 2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
nordspot Konstanz


Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: WM-Wetter Südafrika 2010

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Übrigens noch guter Blog mit (Schnee-) Bildern und Infos zum aktuellen (Extrem-) Wetter in Südafrika:
S.A. Weather and Disaster Information Service, South Africa
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: WM-Wetter Südafrika 2010

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Ola (he, he nix torrero)

Hier ein schönes Sat-Bild mit der typischen Kaltluftbewölkung, rsp. Schauerstrassen für einmal aus Süden:
SA Weather Satellite Image: 16 June 2010 15h30 SAST
Bild
Quelle s. oben - wirklich guter Wetterblog auch mit internationalem "potbourri"

GFS-Karte dazu:
Bild

Alles klar, wie das auf der Südhalbkugel läuft mit der Zirkulation? - Ich selbst habe meine liebe Mühe umzustellen; ich glaube für einen Met-Einsatz auf der Südhalbkugel wäre ich schlicht nicht brauchbar ;)
TMax/TMin und Regensumme von ogimet. Schon extrem divers das Wetter dort unten. Von TMax 33.7°C bis TMin -10°C ist alles dabei!

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Antworten