Werbung

2010: Schneestürme an der Ostküste der USA

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
221057Gino
Beiträge: 2225
Registriert: Di 1. Jan 2008, 02:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: CH 6044 Udligenswil LU
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2010: Schneestürme an der Ostküste der USA

Beitrag von 221057Gino »

Hallo in die späte Std.

New York ( USA )
Google Earth: Graphic ( GFS Meteogram )

Bild
=
New York ( USA )
Google Earth: Graphic ( Wave High )

Bild

URBI

Re: 2010: Schneestürme an der Ostküste der USA

Beitrag von URBI »

Und weiter geht es.

Proplanta ® | 14.03.2010
| Umwelt: Klima & Wetter


Hunderttausende in der Region New York ohne Strom
New York - Orkanartige Stürme und heftiger Regen haben am Wochenende Hunderttausende Menschen in der Region von New York von der Stromversorgung abgeschnitten.
Hunderttausende in der Region New York ohne StromNach einem Bericht der «New York Times» wurden zwei Menschen durch umstürzende Bäume in Teaneck im Bundesstaat New Jersey getötet. Ein Brand zerstörte mehrere historische Häuser im Seebad Ocean Grove am Atlantik.

Zeitweise wurden Windgeschwindigkeiten bis über 110 Stundenkilometern gemessen, meldet der Fernsehsender CNN. Im Flugverkehr gab es Verspätungen. Regionale Eisenbahnverbindungen waren ebenso betroffen wie Teile der New Yorker U-Bahn. Wegen starken Windes wurde der Zugverkehr zwischen New York und Philadelphia unterbrochen. Passagiere einer Linie in New Jersey mussten sechs Stunden lang auf offener Strecke ausharren, weil die Stromversorgung unterbrochen worden war.

Bei New Yorks Polizei gingen so viele Notrufe ein wie selten, sagte ein Sprecher. «An einem arbeitsreichem Samstagabend bekommen wir vielleicht 1.000 Anrufe in der Stunde. An diesem Samstag haben wir über 4.000 pro Stunde gehabt, die meisten wegen des Unwetters», sagte ein Polizeisprecher der «New York Times».

Die Staten-Island-Fähre stellte wegen der gefährlichen Winde in der Nacht zum Sonntag für vier Stunden ihren Betrieb ein. Die Elektrizitätsgesellschaft Con Ed teilte mit, es sei unklar, wann die Stromversorgung wieder vollständig hergestellt sein werde. Allein rund 113.000 Con Ed-Kunden in New York und dem angrenzenden County hatten keine Elektrizität - doppelt so viele wie während der Schneestürme im vergangenen Monat. (dpa)

http://www.proplanta.de/Agrar-Nachricht ... 1268594523

Bild


Grüsse
Urbi
Zuletzt geändert von URBI am Di 16. Mär 2010, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten