Werbung

Reise 2010 in die Tornado Alley

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
Ciccio_1988
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:42

Reise 2010 in die Tornado Alley

Beitrag von Ciccio_1988 »

Guten Abend zusammen!
Da es schon seit Jahren mein Wunsch ist mit einem Experten-Team in die Tornado Alley zu reisen, habe ich es mir dieses Jahr vorgenommen mein Wunsch zu erfüllen (da nun endlich das Geld vorhanden ist :) )
Mit meinem Beitrag wollte ich euch fragen ob auch jemand von euch mit einer Gruppe geht? Denn alleine könnte es vielleicht auch langweilig werden und meine Sprachkenntnisse im Englisch sind nicht gerade das aller beste! Ausserdem brauche ich ein wenig Unterstützung bei dieser Sache, da es mein erstes Mal ist.
Hatte einmal Kontakt mit Klipsi...ist er noch in diesem Forum aktiv?

Danke im Voraus
Gruss Dario R.

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1582 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Re: Reise 2010 in die Tornado Alley

Beitrag von Bernhard Oker »

Hallo Dario

Ich bin dieses Jahr das erste mal in der Tornado Alley mit http://www.cloud9tours.com/ unterwegs.

http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php?f=2&t=6705

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"


Benutzeravatar
Klipsi
Beiträge: 1156
Registriert: Do 16. Aug 2001, 13:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sion
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise 2010 in die Tornado Alley

Beitrag von Klipsi »

ja hallo, Klipsi hier,

ich habe 2010 folgenden Plan

1. April Flug nach New York
danach, genaueres noch zu definieren

dann, soviel wie moeglich als Chauffeur / Dolmetscher / Fotograf fuer ETT Extreme Tornado Tours http://www.extremetornadotours.com , die Tour von Reed Timmer und Chris Chittick ( Touren ab 15. April bis Ende Juni, aber genaueres erfahre ich Ende Februar ).

je nachdem, wie viel ich fuer ETT gebucht bin oder freie Wochen habe, chase ich dann vielleicht (hoffentlich) auch noch mit Dean Gill , Gene Moore, Jim Leonard und anderen Kollegen.

Ende Juni dann , wenn es finanziell reicht, noch nach Kalifornien und zur Totalen SOFI am 11. Juli im Suedpazifik oder Patagonien,

Rueckflug ab New York 22. Juli .

das waere der Plan. aber wie sagte schon mein Geschichtslehrer in der Schule : denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.... also, mal sehen was aus meinem Traum wird... werde wohl die Kreditkarten limiten stark strapazieren muessen... na ja , you only live twice...
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )

Benutzeravatar
Klipsi
Beiträge: 1156
Registriert: Do 16. Aug 2001, 13:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sion
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise 2010 in die Tornado Alley

Beitrag von Klipsi »

ich waere natuerlich froh, wenn Ihr zu uns zu www.extremetornadotours.com kommen wuerdet, :-)

aber ich bin mir auch total bewusst dass unsere Touren eher recht teuer sind.

Ich kann ansonsten Cloud 9 Tours absolut empfehlen, ich war mehrmals bei Cloud 9 und es sind sehr gute Freunde.
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )

Ciccio_1988
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:42

Re: Reise 2010 in die Tornado Alley

Beitrag von Ciccio_1988 »

achjee..bei clud tour ist die 1.tour schon ausgebucht :( und die 2.te auch! hab gehört das es ohne gute sprachkentnisse sehr schwer ist mitzumachen. deshalb würde ich gerne mit jemandem mitgehen der mir auch übersetzen kann und bei der reise und alles ein wenig helfen kann. wie schon erwähnt..es ist meine erste tour.

@ klipsi: aber bei clud tour ist doch der flug nicht imbegriffen oder? kann mich daran erinnern das du mir mal bei meinem interview erklärt hast das ich bei ett für eine 10tägige tour etwa 5000-6000fr rechnen muss?

Benutzeravatar
Klipsi
Beiträge: 1156
Registriert: Do 16. Aug 2001, 13:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sion
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise 2010 in die Tornado Alley

Beitrag von Klipsi »

die 10 Tage chase Tour bei ETT kostet 3400 Dollar. Der Flug ist nicht inbegriffen. Je nach Fluggesellschaft und Datum kann man aber fuer unter tausend Franken nach OKC fliegen. Oder halt ein bisschen mehr. Ich empfehle ausserdem, persoenlich, einen Tag vor dem empfohlenen Ankunftstag anzukommen.
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )

Ciccio_1988
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:42

Re: Reise 2010 in die Tornado Alley

Beitrag von Ciccio_1988 »

naja der preis unterschied ist schon ziemlich hoch :( es sieht wirklich so aus als würde es dieses jahr nicht klappen :(
gibt es den niemand der vom 29 mai - 13 juni 2010 mitkommen würde?


Benutzeravatar
Klipsi
Beiträge: 1156
Registriert: Do 16. Aug 2001, 13:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sion
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise 2010 in die Tornado Alley

Beitrag von Klipsi »

also ich finde Du musst wirklich gehen koennen wenn Du willst und kannst. Darauf zu verzichten, nur weil Du alleine waerst, waere schade. Nicht aufgeben.

frag doch mal bei Cloud 9 an, ob Du auf Warteliste sein kannst fuer die Tour 1, manchmal klappt es dass jemand der gebucht hat spaeter annuliert, dann kannst Du vielleicht doch noch mit Bernhard Ocker reisen.

falls du Hilfe brauchst bei Uebersetzung / Englisch, no problemo, einfach fragen.

apropos Im Preis ist ein Einzelzimmer geplant, aber falls Du einen Freund oder eine Freundin mitnimmst und Ihr ein Doppelzimmer zusammen nehmt dann gibt es einen kleinen Rabatt auf den Preis ( ich glaube, 150 $ pro Person pro Tour weniger ). Dies gilt bei den meisten Touren, Cloud 9, ETT und andere auch. Tatsache ist, dass die meisten Motels hauptsaechlich Doppelzimmer anbieten oft zum gleichen Preis, egal ob eine oder zwei Personen drin schlafen.
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )

Antworten