Werbung

Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von nordspot »

Sali@Andreas u. Pöstligeo :)
Eben, diese Schneemengen in UK unf Frankreich sind ja nicht alltäglich, was mich jedoch etwas belustigt und auch ein wenig befremdet ist wie die Menschen in UK z.B. mit diesem Ereignis umgehen. Hab ja ne Freundin dort und die sitzt jetzt schon mitsamt der Nachbarschaft den dritten Tag daheim weil keiner zur Arbeit fährt. Da bleibt alles einfach geschlossen weils geschneit hat und nicht weil die Straßen zu sind, wenn ihr versteht was ich meine.Wenn ich dann frage warum wir nicht zur Schaffe fahren heißts dann: die Anderen gehen ja auch nicht, also ein kollektives Schneefrei dort. Hmm, ich frage mich wie die Wirtschaft das packt :?:

Grüße

Ralph
nordspot Konstanz

pöstligeo
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:32
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von pöstligeo »

Hoi Andreas
Off Topic
Klar, England ist wirklich sehr aussergewöhnlich ist mir auch klar. Mir ist einfach auf DRS diese Formulierung in die Nase gestochen bzw. es kam für mich wieder so "sensationell" rüber. Ich finde, dass heute zunehmend eine Riesensache aud ganz normalen Vorgängen gemacht wird, dies ist meiner Ansicht nach sehr schade. Ist übrigens auch mit der Kälte so. Temperaturen wie wir sie momentan haben, sind doch für Januar/Februar völlig normal und deshalb braucht man doch nicht so ein Aufhebens zu machen.
Was das Forum betrifft, hast du natürlich recht, man braucht ja nicht alles zu lesen. Ich finde es einfach schade, dass gegenüber noch vor ein paar Jahren (bin einer der fleissigen Leser über x-Jahre) heute zunehmend viele wenig bis nichtssagende postings zu lesen sind und vergleichsweise wenige wirklich aussagekräftige, spannende postings wie du, andere Profis und zahlreiche weitere Mitglieder oder früher oft auch Federwolke sie jeweils mach(t)en. Ich selbst poste relativ wenig, weil ich zuwenig vom Wetter verstehe ;) , bin Biologe. Auf das "Problem" der powerposter haben ja bereits die Moderatoren reagiert, lassen wirs deshalb dabei.
Möglicherweise war mein Post vorher auch etwas missverständlich da eigentlich oT und nicht England.

Grüsse Christoph
Zuletzt geändert von pöstligeo am Fr 8. Jan 2010, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

@Christoph

Alles klar, kein Problem.

Grüess Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Thomas, Belp
Beiträge: 1931
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 21:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3123 Belp BE
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Thomas, Belp »

Off Topic
Wenn die Medien halt tagelang ein Grossereignis ankündigen mit Starkschneefällen, "Schneetag", oder "sibirischen Verhältnissen" (Zitat Tagesschau gestern), muss man halt nun auch jeden cm gut verkaufen heute... ;)
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal


Benutzeravatar
Hitch, Maienfeld
Beiträge: 101
Registriert: Do 6. Jul 2006, 17:00
Geschlecht: männlich
Wohnort: Maienfeld, 664 m ü.M.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Hitch, Maienfeld »


URBI

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von URBI »

Zuletzt geändert von URBI am Fr 8. Jan 2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.


221057Gino
Beiträge: 2225
Registriert: Di 1. Jan 2008, 02:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: CH 6044 Udligenswil LU
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von 221057Gino »

Hallo zusammen

So wie es aussieht ist für England
noch nicht fertig mit Schnee ...
Es kommt noch mehr ...

Bild

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Nach 2-tägigem Blizzard etwas schwierige Verhältnisse in den schottischen Highlands:
Bild
Bild

Dazu der BBC-Artikel: Too much snow closes ski centre

Weiter Infos: http://www.cairngormmountain.co.uk/weather-update

*Träum*

Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Antworten