Werbung

2009: Tropischer Sturm Erika

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
URBI

2009: Tropischer Sturm Erika

Beitrag von URBI »

Guten Tag :)

Bild

http://www.nhc.noaa.gov/


Dieses Tief 450 Kilometer südwestlich von Cap Verde entwickelt sich weiter, und hat gegenwärtig eine 30 bis 50 % Chance innerhalb von 48 Stunden zu einem Hurrikan zu werden.

Es zeigt sich auch mit starkem Niederschlag:

Bild
01.30 bis 02.45 UTC

http://oiswww.eumetsat.org/IPPS/html/MS ... /index.htm


+ Animation IR (JAVA)

http://rammb.cira.colostate.edu/product ... r=AL942009




So wie es monmentan aussieht, sind sich die Experten noch nicht Alle einer Meinung, ob das System über den Atlantik zieht , oder sich darin verlaufen will.

+ Rückblick: Hurricane Saison 2009

Code: Alles auswählen

Track History
Synoptic Time 	Latitude 	Longitude 	Intensity
2009 08 28 0000 	10.2  	-30 	        25
2009 08 27 1800 	10.7  	-27 	        25
2009 08 27 1200 	10.5  	-25.6 	      25
Grüsse
Zuletzt geändert von Severestorms am Mi 2. Sep 2009, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Änderung des Thread-Titels

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 2009: Tropisches Tief Invest 94L Atlantik

Beitrag von Alfred »

 
Aber auch die Modelle nicht (28. 12Z)
Bild

     Beschreibung (de) der div. Modelle
http://www.tropische-wirbelstuerme.de/modelle.pdf

Gruss, Alfred


URBI

Re: 2009: Tropisches Tief Invest 94L Atlantik

Beitrag von URBI »

Bild Bild

03.45 UTC
__Bild
+


Aktuell
__Bild
+ >> Grösser

+ >> Zur Seite

Aktuell
__Bild
+ >> Grösser

+ >> Zur Seite

_______________________________________________
Modelle:
+ http://www.hurricanealley.net/HAnorthatlantic.htm
_______________________________________________

+ >> ANIMATION: IR 03.45 bis 06.00 UTC (JAVA)

Grüsse
:)
Zuletzt geändert von URBI am Sa 29. Aug 2009, 11:11, insgesamt 7-mal geändert.

URBI

Re: 2009: Tropisches Tief Invest 94L Atlantik

Beitrag von URBI »

Guten Abend

Gemäss NHC ist die Chance zu einem Hurrikan innerhalb der nächsten 48 Stunden auf weniger als 30% gesunken.

http://www.nhc.noaa.gov/


Grüsse :)

221057Gino
Beiträge: 2225
Registriert: Di 1. Jan 2008, 02:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: CH 6044 Udligenswil LU
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2009: Tropisches Tief Invest 94L Atlantik

Beitrag von 221057Gino »

Good morning

@Urbi ( Hallo )

Bist du dir sicher ? ... ;)

Die Chancen sind sehr gut ( High 50 % ) ...
Invest 94L wird demnächst Erika heissen ... ;)

Bild
=
Und hier die von der NOAA NHC ...

Ich lese das gegenteil und bin nicht gerade perfekt im englischen
aber gut zum es verstehen ( ohne es in der Schule gelernt zu haben ) ... ;)

Das hier ist Persönlich gemeint keine beleidigung für andere Usern ... ;)

Bild

Bild

Quelle: http://www.nhc.noaa.gov/gtwo_atl.shtml
Zuletzt geändert von 221057Gino am Mo 31. Aug 2009, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.

lukasm
Beiträge: 698
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: 2009: Tropisches Tief Invest 94L Atlantik

Beitrag von lukasm »

Hallo Gino

Das hat seither geändert. Gestern war <30% beim National Hurricane Center.

Die Modelle sind nun mehr oder weniger dafür, dass sich der Hurrican entwickeln könnte. Aber auch wenn sie über die Intensität nicht so sicher sind - ein wirklich starker Hurrican wird da wohl nicht ... :neinei:
Bild

Mal ne Frage: Weshalb wird hier eigentlich nur über die "Atlantik-Hurricans" und nicht zum Beispiel über Jimena diskutiert, der durchaus einigies an Potential hat ... (Momentan Kategorie 4 mit vorhergesagten 150mph). Klar, sie kommt keiner wirklich grossen Grossstadt sehr nah, aber La Paz hat immerhin 100-200000 Einwohner - und ein Hurrican mit Kategorie 4 wird denen auch nicht gut tun :S

Viele Grüsse

Lukas
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)

221057Gino
Beiträge: 2225
Registriert: Di 1. Jan 2008, 02:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: CH 6044 Udligenswil LU
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2009: Tropisches Tief Invest 94L Atlantik

Beitrag von 221057Gino »

Guten morgen

@Lukas ( Guten Tag )

Ich hoffe das Icon ist nicht an mich gedacht mit Nei Nei ... ;)
=
Ich habe nicht geschrieben oder gesagt es wird ein Cat. 5 Hrcne werden
aber es wird einer bzw eine werden ( Erika ) ... ;)
=
Zu deiner Frage über Atlantic Hurricanes und Pacific Hurricanes im CHer SturmForum ...

Ich würde sehr gerne was hinschreiben ... Das hier ( Tornadoes und Hurricanes ) ist meine Stärke
=
Ich weiss aber nicht wie es das CHer SturmForum denkt wenn ich es tun würde und überhaupt interesse da ist ... ;)
Wenn kein interesse daran ist mache ich es nicht so gerne ... Sich selber Antworten ist auch nicht immer schön ... ;)
=
Das hier nehme ich ernst ... Halte sehr darauf ... Ist mir ins Herz gewachsen ( Severe Weather ) ... ;)
In anderen auswärtigen MeteoForen bin ich sehr gefragt über diese Section ... ;)
=
Es könnte auch ein anderen Grund sein um nichts zu posten. Zu wenig Modellen ( Material ) im Besitz.
Was ich ja zuviel habe ( besitze ... gesammelt in meinen Favoriten ... über 2000 weathersites global ).
Vieles habe ich auf CD Rom ( Privat Eigentum ... Gekauft / Geschenkt ) ... ;)
Zuletzt geändert von 221057Gino am Mo 31. Aug 2009, 10:25, insgesamt 3-mal geändert.


URBI

Re: 2009: Tropisches Tief Invest 94L Atlantik

Beitrag von URBI »

31.08 --10.00 UTC
Bild
+



Sie sind am abwarten, wie sich das System weiter verändert.

ELSEWHERE...TROPICAL CYCLONE FORMATION IS NOT EXPECTED DURING THE
NEXT 48 HOURS.

http://www.nhc.noaa.gov/gtwo_atl.shtml


IR 09.45 UTC
Bild
+





Grüsse Urbi
Zuletzt geändert von URBI am Mo 31. Aug 2009, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

lukasm
Beiträge: 698
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: 2009: Tropisches Tief Invest 94L Atlantik

Beitrag von lukasm »

Hallo Alfred
Ich hoffe das Icon ist nicht an mich gedacht mit Nei Nei ... ;)
Nein, das war nicht an dich gedacht ;) Aber das weisst du selber auch :)

Und nein, mich interessieren deine Beiträge sehr wohl. Aber ich bin - wohl im Gegensatz zu dir - 100% Laie und kann da also echt nicht mitreden. Ich habe zwar diverseste Satelitenbilder - aber was bringt es mir, die raufzuladen, wenn ihr die selber auch schon habt ;) Du hast bestimmt einiges mehr an Material als ich ;)

Und doch, ich schaue mir eure Bilder und Texte immer gerne an und lerne dadurch ständig dazu. :) Also weiter so :up:

Viele Grüsse

Lukas
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 2009: Tropisches Tief Invest 94L Atlantik

Beitrag von Alfred »

Hoi Lukas
Off Topic
Da bin ich wohl der falsche Adressat!
Grüess, Alfred

Antworten