Werbung

Diverse Unwettermeldungen weltweit

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
Gino

Diverse Unwettermeldungen weltweit

Beitrag von Gino »

...Japan und Neuseeland wurden von Stürmen Heimgesucht...

Hier einige Berichte die ich finden konnte...

1) http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 125657.jpg ... Bericht
2) http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 125730.jpg ... Bericht
3) http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 125834.jpg ... Bericht
4) http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 130123.jpg ... Japan 1
5) http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 130251.jpg ... Japan 2

Gino
- Editiert von Gino am 18.08.2004, 13:30 -
Zuletzt geändert von Severestorms am Fr 11. Sep 2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6635
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3721 Mal
Danksagung erhalten: 1613 Mal
Kontaktdaten:

Unwetter Meldungen

Beitrag von Severestorms »

Hallo Gino

Nichts für Ungut, aber

1. existiert für die Unwetter in Südwestengland bereits ein Thread: http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=1932
2. Warum postest du ein Satellitenbild von heute mit dem Vermerk "England"?
3. Anstatt einen Screenshot der Berichte anzufertigen, könntest du auch direkt den Link posten
4. Ein bisschen weniger ist oft mehr
5. Ich hoffe du verstehst mich
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.


Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1637 Mal
Danksagung erhalten: 7705 Mal
Kontaktdaten:

Unwetter Meldungen

Beitrag von Federwolke »

6. Amen! ;-)

Gino

Unwetter Meldungen

Beitrag von Gino »

@Adrian

Tschuldigung Adrian...habe deinen Bericht über Cornwall nicht genau gesehen...schon...aber habe nur Brig gelesen...den schluss Titel...des Berichts... Sorrry noch einmal...passiert nicht mehr...

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Unwetter Meldungen

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hallo

Wieder mal etwas für diesen Thread (oder gibt es einen passenderen?):

17 Tote durch heftigen Sturm in Argentinien und Brasilien / Ganze Häuser durch die Luft gewirbelt

http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/1 ... 23480.html

Skurill:
Augenzeugen und Medien beschrieben den Sturm als Tornado. Das sei schon möglich, sagte ein Mitarbeiter des argentinischen Wetterdienstes. Ob das Unwetter so eingestuft werden könne, werde aber noch untersucht.
Der Norden Argentiniens sowie Südbrasilien (nebst Paraguay und Uruguay) gehören neben dem Tornado Alley und Bangladesh zu den Gebieten mit den weltweit stärksten Tornados. Gerade die im Bericht zitierte Gegend um "Misiones" wird regelmässig von Tornados heimgesucht. Habe mich letzten Frühling ziemlich für die Gewitter- und Tornadofrequenz in Argentinien "gescheit gemacht", werde dazu evtl. noch etwas posten.

Grad noch gefunden dazu:

http://www.scienceblogs.de/weatherlog/2 ... ornado.php

(Kurzanalyse im Wetterblog von Frank Abel, Wettermann von MeteoGroup)


Gruss Andreas
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 10. Sep 2009, 18:31, insgesamt 4-mal geändert.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Unwetter Meldungen

Beitrag von Slep »

Weiss jemand, ob Iguazu auch getroffen wurde? Ich kann keine Information darüber finden. Meine Frau und ich bewunderten die Wasserfälle dort vor vier Jahren sowie die unterhaltsamen Gewitter. :)
Zuletzt geändert von Slep am Do 10. Sep 2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Unwetter Meldungen

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Marrakesch meldete heute Abend eine 12-Std. Summe von 57 mm mit Gewitter im aktuellen Wetter. Gut möglich, dass da auch noch eine Meldung reinkommt, umsomehr, als dass in Marokko heute aber auch schon in den Vortagen verbreitet Regen registriert wurde. Ausserordentlich zudem, dass sogar ganz Nordafrika verbreitet Niederschläge registrierte und wenn man die Niederschlagsprevis für die nächsten Tage anschaut geht es so weiter. Sehr ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit auch die Abtropfung im südöstlichen Mittelmeerraum mit möglichen Starkniederschlägen über Kreta in den nächsten 24 Std. und dann weiter bis gegen Zypern. Meiner Meinung nach sehr ungewöhnliche Muster für die 1. Septemberdekade.

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Antworten