Werbung

Änderung der Forum-Info: Fremdinhalte

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6040
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Änderung der Forum-Info: Fremdinhalte

Beitragvon Willi » Mi 2. Sep 2015, 14:32

Wir weisen darauf hin, dass die Forum-Info, info.php, angepasst wurde. Nebst kleinen, formellen Aktualisierungen wurde eine Ergänzung im Abschnitt "Inhaltliche Einschränkungen" eingefügt. Anbei die Änderung, der geänderte Text ist fett wiedergegeben.:

"Als Ausnahme können Fremdinhalte zur Interpretation einer Wetterlage im Sturmforum in der Regel, aber nicht immer, publiziert werden. Um sicher zu sein, liegt es an den Usern, sich über die Copyright-Regeln eines Anbieters zu informieren.

Als Hilfe hierzu verweisen wir auf die folgende Zusammenstellung im WZ-Forum: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?7,3092353
Bis auf Widerruf können diese Richtlinien auch für unser Forum als gültig angesehen werden. Man beachte insbesondere die Einschränkung bei kachelmannwetter.com.

Eure Mods

B3rgl3r
 
Beiträge: 535
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:40
Wohnort: 7307 / 7132

Re: Änderung der Forum-Info: Fremdinhalte

Beitragvon B3rgl3r » Do 29. Okt 2015, 19:48

Willi hat geschrieben:Man beachte insbesondere die Einschränkung bei kachelmannwetter.com


Danke für die generelle Klarstellung.

Off Topic
Im spezifischen Fall bin ich schon sehr enttäuscht. Speziell in der Funktion als Openstreetmap-Kartierer fka. "Mapper".

Kachelmannwetter nutzt ungefragt und Gratis OSM-Daten, also auch meine Arbeit - klar das darf er -, hat aber selber die restriktivsten Regelungen.
Moralisch finde ich das bedenklich. Gesetzlich ist es korrekt.
--> viele Grüsse, Andy (7307 Jenins) <--

Benutzeravatar
Severestorms
Administrator
 
Beiträge: 5776
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Wohnort: Zürich

Re: Änderung der Forum-Info: Fremdinhalte

Beitragvon Severestorms » Di 9. Feb 2016, 20:51

Möchte gerne die spezielle Handhabung bei Karten von KaMaWe noch einmal in Erinnerung rufen..

Danke, dass ihr mithelft, unser Forum aus der Schusslinie zu halten.

Gruss,
Chris

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.


Zurück zu Support meteoradar (nur Lesezugriff)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder