Werbung

Neuerungen 2014 meteoradar

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 5939
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Neuerungen 2014 meteoradar

Beitragvon Willi » Di 9. Sep 2014, 10:29

Erweiterung des Stationsmessnetzes

Bereits im Frühjahr hatten wir auf das Jubiläumsgeschenk "15 Jahre meteoradar" hingewiesen.
http://www.meteoradar.ch/wetterblog/201 ... arbildern/

Nun wurde eine weitere Neuerung online geschaltet. Ab sofort sind die Bodendaten von 125 Stationen der MeteoSchweiz (bislang 71 Stationen) verfügbar. Die jeweils neuesten 10-Minuten Datenwerte können wie bis anhin über das Produkt Donnerradar Zoom abgerufen werden. Im Zuge dieser Erweiterung wurden auch die Temperatur-Feuchte Profile überarbeitet. Neu sind diese Profile für 40 Regionen (bislang 16 Regionen) verfügbar. Die 40 Regionen wurden, in Kooperation mit Fotometeo Muriset, aufgrund der lokalklimatischen Gegebenheiten und der Lage der Messstationen optimiert. Dies bedeutet einen markanten Schritt in Richtung einer lokal präziseren Darstellung der Höhe der Schneefallgrenze und der Temperatur-/Feuchteverhältnisse in Bodennähe. Wir werden später in einem Blog die neue Regionen-Einteilung vorstellen.

Die 40 Profilgrafiken sind nur über die beiden Produkte Schnee-Eis-Nebel und Risikowetter vollständig zugänglich. Ein Teil der Profile ist aber, wie bis anhin, über das Produkt Donnerradar Zoom abrufbar.

Vorschau: später diesen Herbst folgen neue Regenkarten. Bis es soweit ist, bitten wir um etwas Geduld.

ws

Zurück zu Support meteoradar (nur Lesezugriff)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder