Werbung

HailCalc verkauft !

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3887 Mal
Kontaktdaten:

HailCalc verkauft !

Beitrag von Willi »

Die Hagelschaden-Simulationssoftware "HailCalc Europe" wurde an "Risk Management Solutions" ("RMS") verkauft. RMS ist weltweit der grösste Anbieter von Modellen zur Simulation von Naturrisiken. Der Verkauf belegt den grossartigen Erfolg eines kleinen Teams von Wissenschaftlern, Software-Spezialisten und Versicherungs-Experten beim Aufbau eines Moduls, welches innerhalb weniger Jahre potente Käufer in der Europäischen Versicherungsbranche ansprechen konnte. meteoradar gmbh war als Entwickler von Tools zur Erfassung von Hagelschlägen massgeblich am Aufbau von HailCalc mitbeteiligt.

Wir bedauern den Verkauf, verstehen aber die Beweggründe unserer Partner, welche sich nun anderen Herausforderungen zuwenden möchten.

mehr...

Willi Schmid
Geschäftsführer meteoradar gmbh
- Editiert von Willi am 18.01.2007, 11:24 -
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Antworten