Seite 1 von 3

Webcams meteoradar

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 15:29
von Willi
Die Webseite www.meteoradar.ch/de/webcam wurde z.T. neu strukturiert. Das hat zur Folge, dass die Links zu den Webcam-Bildern und den Filmen geändert haben. Wir müssen deshalb alle, die Links gesetzt haben, bitten diese anzupassen.

Besten Dank für das Verständnis.

ws

Webcams meteoradar

BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2006, 12:35
von Willi
Zur Zeit können von den Webcams IAC und Stallikon keine mpeg-Filme generiert werden. Grund. Kommunikationsproblem. Die Einzelbilder sind aber abrufbar.

ws

Webcams meteoradar

BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2006, 18:43
von Willi
Stallikon geht wieder, nicht aber IAC

ws

Webcams meteoradar

BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2006, 15:26
von Willi
Die Webcam IAC ist defekt und muss eingeschickt werden. Sie hat die recht unangenehme Eigenschaft, sich alle 10 Minuten zu booten. Dann ist sie 2 Minuten "weg vom Fenster". Auch das Zurücksetzen auf die Fabrikwerte hat nichts genützt. Dauer des Unterbruchs wohl ca. 2 Wochen.

ws

Webcams meteoradar

BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2006, 09:25
von Willi
Nach 3 1/2 Wochen noch kein Feedback. Mobotix lässt sich Zeit...

ws

Webcams meteoradar

BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 12:59
von Willi
Ersatzkamera IAC nun installiert, leider kein Weitwinkel. Ich möchte ja nicht schimpfen, aber der Garantieservice der renommierten Jungfirma könnte besser sein :-(

ws

Webcams meteoradar

BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2007, 12:37
von Willi
Die Webcam IAC ist seit dem Durchgang der aktiven Schauerzone gestern Nachmittag ca. 1525h nicht mehr erreichbar. Ich hoffe nicht, dass es ein Blitz war. Die Abklärung wird etwas dauern.

ws

Webcams meteoradar

BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2007, 15:13
von Willi
Webcam IAC: der Neustart verzögert sich. Die Webcam ist nun 2x innert kurzer Zeit ausgefallen. Solange wir die Ursache (Stromstoss?) nicht kennen, warten wir zu. Evtl. muss ein neuer Standort eingerichtet werden. Die Kamera ist nun beim Hersteller zur Reparatur.

ws

Webcams meteoradar

BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 08:54
von Willi
Webcam IAC: Ursache des Defekts gefunden, es war ein Blitzschlag!

Das letzte Kamerabild (24.2.07, 1524 Uhr) ist noch auf dem Internet abrufbar
http://www.meteoradar.ch/de/webcam/iaceth_vga.php
und auf das Bild klicken. Der Datum/Zeitstempel ist rechts oben.

Genau um diese Zeit hat unsere Webcam Triemli einen Blitz registriert. Die exakte trigonometrische Nachprüfung hat ergeben, dass die Richtung stimmt, also hat der Blitz mutmasslich in das ETH-Gebäude oder in unmittelbarer Nähe eingeschlagen. Anbei das Bild, extrahiert aus dem passenden Stundenloop.

ws

Bild

Webcams meteoradar

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2007, 07:17
von Willi
Das war ein Aprilscherz. Der Blitz stammt von einem Foto aus den 80er Jahren.

ws