Werbung

Störungsmeldungen meteoradar

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Störungsmeldungen meteoradar

Beitragvon Willi » Sa 19. Sep 2009, 08:07

Unterbruch bei unserem Provider Netzone gestern abend ca. 18-19 Uhr, vereinzelt auch länger. Details siehe
http://www.netzone.ch/nz/php_de/netzone ... _outer.htm

ws

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Störungsmeldungen meteoradar

Beitragvon Willi » Do 15. Okt 2009, 11:35

Heute Nachmittag ca. zwischen 14 und 15 Uhr wird ein Server gezügelt. Dabei können einige unserer Angebote nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein. Der Unterbruch sollte insgesamt 30 Minuten nicht überschreiten.

Update 15:40 Uhr: der Unterbruch dauerte etwas länger als geplant, der Server läuft nun wieder normal.

ws
Zuletzt geändert von Willi am Do 15. Okt 2009, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Störungsmeldungen meteoradar

Beitragvon Willi » Mo 7. Dez 2009, 18:58

Heute früh ca. 03 Uhr gab eine Harddisk im RAID eines Backup-Servers den Geist auf. Nach dem Ersatz mussten einige Programme und wiederhergestellt und getestet werden, da mit dem Crash auch einzelne Dateien verschwanden. Jetzt läuft der Server wieder stabil.

Vom Crash waren nur wenige Kunden betroffen, wir bitten um Verständnis.

ws

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Störungsmeldungen meteoradar

Beitragvon Willi » Do 22. Apr 2010, 15:16

Der Server meteoschmid.ch wird vom Netz genommen. Wir haben die betroffenen Kunden bereits früher über die Aktion orientiert. Wir bitten alle Kunden, welche nicht mehr zugreifen können, auf den Server meteo-radar.ch, allenfalls auch donneralarm.ch zu wechseln. Sollten Probleme auftauchen, wenden Sie sich am besten per E-Mail an support@meteoradar.ch.

ws

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Störungsmeldungen meteoradar

Beitragvon Willi » So 23. Jan 2011, 22:39

Infolge einer Störung bei unserem Provider Netzone waren die Domains meteoradar.ch und metradar.ch während Stunden nicht oder nur mit langen Wartezeiten erreichbar. Zur Zeit kennen wir den Grund für den Unterbruch noch nicht. Wir bitten alle, welche in dieser Zeit unsere Dienste benützen wollten, um Nachsicht.

ws

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Störungsmeldungen meteoradar

Beitragvon Willi » Fr 25. Feb 2011, 14:07

Nach dem Server-Ausfall letzte Nacht besteht weiterhin ein temporäres Problem mit einer Software-Komponente. Zu Diagnosezwecken verzichten wir zur Zeit darauf, die operationelle Produktekette auf den 2. Server umzuschalten. Dadurch werden die Produkte momentan in unregelmässigen Zeitabständen aktualisiert. Wir bitten um Nachsicht.

Update 1445h: die Störung ist behoben.

ws
Zuletzt geändert von Willi am Fr 25. Feb 2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Störungsmeldungen meteoradar

Beitragvon Willi » Do 21. Jul 2011, 15:03

Zur Zeit führen wir Server-Arbeiten durch. Es kann bei einzelnen Angeboten zeitlich begrenzte Unterbrüche geben. Wir bitten um Rückmeldung, falls länger dauernde Unterbrüche festgestellt werden.

Die aktuellen Arbeiten sollten Freitagabend abgeschlossen sein.

22.7. 08 Uhr: Der Regenmesser und die Webcam Sellenbüren sind für einige Stunden offline.
22.7. 16 Uhr: Regenmesser wieder online
23.7. 15 Uhr: Webcam wieder online

ws
Zuletzt geändert von Willi am Sa 23. Jul 2011, 14:51, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Störungsmeldungen meteoradar

Beitragvon Willi » So 28. Aug 2011, 15:04

Ab Montag ca. 0830 Uhr führen wir erneut Server-Arbeiten durch. Es kann bei einzelnen Angeboten (u.a. Webcam Aeugst) zeitlich begrenzte Unterbrüche geben. Wir bitten um Rückmeldung, falls länger dauernde Unterbrüche festgestellt werden.

Die Arbeiten sollten am Montagabend abgeschlossen sein.

29.8. 0850 Uhr: Datencenter nicht erreichbar, Webcam Aeugst nicht aktualisiert
31.8. 08 Uhr: Die Neuinstallation dauerte länger als vorgesehen, vor allem auch infolge diversen Software-Upgrades. Heute kann mit der Wiederaufnahme des Normalbetriebes gerechnet werden.

ws
Zuletzt geändert von Willi am Mi 31. Aug 2011, 08:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Störungsmeldungen meteoradar

Beitragvon Willi » Mi 11. Apr 2012, 12:46

Heute Nachmittag führen wir Unterhaltsarbeiten an unserer Kunden-Datenbank durch. Dadurch kann der Zugriff auf Kundendaten vorübergehend eingeschränkt sein. Der Zugriff auf Produkte und Dienste sollte nicht betroffen sein.

UPDATE 14:40h: Unterhaltsarbeiten beendet. Sollten Fehler beim Zugriff auf Kundendaten auftreten, bitten wir um Meldung an support@meteoradar.ch, besten Dank.

ws
Zuletzt geändert von Willi am Mi 11. Apr 2012, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Störungsmeldungen meteoradar

Beitragvon Willi » Fr 12. Apr 2013, 18:36

Gröberer Server Ausfall bei meteoradar heute Mittag. Der zweite Server läuft normal und hat die meisten Angebote automatisch übernommen.

Die Lokalprognosen meteolocal wurden nicht automatisch übernommen und sind zur Zeit nicht verfügbar. Die User können in der URL-Adresse "donneralarm.ch" durch "meteoschmid.ch" manuell ersetzen, um Zugang zu den Parallelprodukten auf dem zweiten Server zu erhalten. Wir werden später die Umschaltung anpasssen.

Der Server kann vermutlich erst zu Wochenbeginn repariert werden.

Für allfällige Unannehmlichkeiten bitten wir um Nachsicht.

ws
Zuletzt geändert von Willi am Fr 12. Apr 2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Support meteoradar (nur Lesezugriff)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder