Seite 1 von 8

Störungsmeldungen meteoradar

Verfasst: Di 4. Apr 2006, 13:44
von Willi
Zur Zeit sind keine Störungen bekannt.

Gruss Willi

Kabelriss durch Bagger

Verfasst: Do 4. Mai 2006, 17:15
von Willi
Ein Kabelriss durch einen Bagger hat heute Nachmittag ca. 15 Uhr einen unserer Internet-Server vom Netz getrennt. In der Zwischenzeit ist die Verbindung wieder io. Die Internet-Angebote (www.haildoc.com, Bildupload des Sturmforums etc.) sollten wieder tun. Ein Folgeproblem, welches unsere kommerziellen Angebote behindert, muss noch gelöst werden. Bis es soweit ist, kann es für einzelne Kunden noch zu Ausfällen kommen. Wir bitten um Verständnis.

ws

Kabelriss durch Bagger

Verfasst: Do 4. Mai 2006, 21:12
von Willi
Wieder io.

ws

Störungsmeldungen meteoradar

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 13:41
von Willi
Zur Zeit kurzer Unterbruch bei vielen Internet-Angeboten.
Grund: Neustart notwendig nach Sicherheits-Update.

ws

Störungsmeldungen meteoradar

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 14:46
von Willi
Zur Zeit lässt sich der Server für das Bildarchiv des Sturmforums nicht hochfahren. Grund unbekannt. Die neuen Bildschirme sind zu gut für den Server, es muss zunächst ein älterer Bildschirm organisiert werden.

ws

Störungsmeldungen meteoradar

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 16:35
von Willi
Der Server ist im Moment hin und muss ersetzt werden. Zur Zeit wird das Archiv vom Backup auf eine Ersatzmaschine rüberkopiert. Heute wirds fürs Onlinegehen kaum mehr reichen, dafür wohl morgen.

Der letzte Backup wurde am 31.5. 12h gemacht. Bilder, die später hochgeladen wurden, sind möglicherweise verloren. Wieviele Bilder es sind, wird man nach dem Hochfahren des Ersatz-Servers erkennen, meines Wissens warens nicht viele.

ws

Störungsmeldungen meteoradar

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 17:17
von Willi
Schneller als erwartet ist der Ersatzserver online gegangen. Leider ist aber doch ein "Schübel" Bilder verlorengegangen, da sie nach gestern Mittag hochgeladen wurden. Ich möchte alle, die betroffen sind, bitten, die Bilder nochmals hochzuladen. Wer vor Mitternacht Bilder für den Wettbewerb Mai hochgeladen hat, wird selbstverständlich bei der Auswahl berücksichtigt.

Es könnte noch Probleme geben, da nicht alles getestet wurde. Falls solche festgestellt wurden, bitte ich um Email an support@meteoradar.ch

Sorry für die Umstände.

ws

Störungsmeldungen meteoradar

Verfasst: So 23. Jul 2006, 11:00
von Willi
Zur Zeit ist ein Server nicht erreichbar. Davon betroffen sind diverse Internet-Angebote, u.a.:

Bildarchiv-Server Sturmforum
haildoc

Dauer unbestimmt. Wir bitten um Verständnis.

ws

Störungsmeldungen meteoradar

Verfasst: So 23. Jul 2006, 11:30
von Willi
Störung behoben.

ws

Störungsmeldungen meteoradar

Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 22:15
von Willi
Server-Problem. Die Internet-Angebote und Warndienste sind ca. 1/2 Stunde nicht verfügbar.

ws