Die Suche ergab 135 Treffer

von supercell
Fr 20. Apr 2012, 11:44
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schauer/Gewitter 18./19.04.2012
Antworten: 41
Zugriffe: 6097

Schauer/Gewitter 18./19.04.2012

Bild

Habe gestern etwa 3-4min lang etwas zwischen rotierenden Fracti und Funnel beobachten können. Blick Aarburg/AG Richtung SSW.

Gruss Beat
von supercell
Di 17. Aug 2010, 12:15
Forum: Off Topic
Thema: Blitzortungsgeräte, Sensoren, etc..
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Blitzortungsgeräte, Sensoren, etc..

Willst du ernsthaft mit Spielzeuggeräten den el Nino in der Schweiz erforschen?
:warm:
von supercell
Do 22. Jul 2010, 00:00
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am 21.07.2010
Antworten: 70
Zugriffe: 3451

Re: Gewitter am 21.07.2010

auf dem 3D radar sieht das ganze ein wenig nach rightmover und komma aus...
von supercell
Sa 17. Jul 2010, 00:29
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: REPORT: 16.07.2010 - Chasings, Fotos, Erlebnisse
Antworten: 42
Zugriffe: 10460

Re: REPORT: 16.07.2010 - Chasings, Fotos, Erlebnisse

Hoi zäme Konnte von meinem Arbeitsplatz in Olten auf dem Dach doch noch kurz der Front beiwohnen und mit dem iPhone was einfangen... Es bot sich ein imposanter Anblick auf die Front, sehr schön strukturiert! 20:57, Der Inflow hatte einen Ansatz einer Wallcloud, Rotation war aus der Entfernung aber n...
von supercell
Do 15. Jul 2010, 16:54
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOW: Unwetter, 14.07.2010
Antworten: 323
Zugriffe: 21176

Re: NOW: Unwetter, 14.07.2010

Hoi zäme Ich war gestern in der Zentralschweiz (Sursee-Hochdorf-Zug-Entlebuch) unterwegs... Leider stieg dann bald mal meine Cam aus weshalb ich nur noch Filmmaterial von meiner Ersatz-Cam machen konnte... :-X Jedoch konnte ich, nebst den hunerten von Blitzen, meinen persönlichen Höhepunkt (von ande...
von supercell
Mi 14. Jul 2010, 16:53
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOW: Unwetter, 14.07.2010
Antworten: 323
Zugriffe: 21176

Re: NOW: Unwetter, 14.07.2010

Hallo Zäme Habe aktuell die Quellungen an den Voralpen und im Jura im Auge. Im Moment verbläst der Föhn noch die schönen Quellungen an den Voralpen und im Jura wieder (siehe auch ersichtlich auf dem Satloop der letzten stunde)... Ich denke sobald sich die Sache weiter östlich verlagert wird es an de...
von supercell
Di 8. Jun 2010, 10:44
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOW: Gewitter 06.06.2010
Antworten: 93
Zugriffe: 8396

Re: NOW: Gewitter 06.06.2010

Hoi zäme Das war ja ein Tricky Chasing diesen Sonntag. Uberall fing es an zu zünden nur nicht zu der zeit wo mans gerne erwartet hätte und dann kam die Front doch noch etwas früher... hei ei ei... ;-) Wir fuhren um ca. 14h in der Erwartung dass es an den Voralpen schon früh was geben könnte von Olte...
von supercell
Mi 26. Mai 2010, 20:20
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter, 26.05.2010
Antworten: 74
Zugriffe: 4104

Re: Gewitter, 26.05.2010

Sind in Anwil (BL) mit Blick auf die Jura-Zelle... habe auch gedacht ein hook auf dem radar und es kommt direkt auf uns zu, hätten direkten sichtkontakt gehabt... aber hier ist nichts und die zelle scheint zu zerfallen... aktuell ein wenig regen, kein blitz und donner... gehen wohl wieder nach hause...
von supercell
Do 20. Mai 2010, 12:25
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 12162

Re: INFO: Dokumentation über Stormchasing in der Schweiz

Echt gelungener Film, ich gratuliere allen Beteiligten. Der Film ist sehr sachlich gehalten und verzichtet auf extreme wahnsinns Bilder/Sequenzen, das habe ich sehr geschätzt. Habe den Film meiner Freundin gezeigt, die vorher noch nicht wusste was Stormchasing ist. Besser erklären als mit dem Film k...