Die Suche ergab 232 Treffer

von Mike, 4055 Basel
So 17. Nov 2019, 13:04
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 17.11.2019: Schneefallgrenzen-Thematik
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Re: 17.11.2019: Schneefallgrenzen-Thematik

Hier in Basel schneit es jetzt sogar auf 270 m. Nichts mit einer Schneefallgrenze von 700 m, wie man gestern dem SRF entnehmen konnte. Heute steht da was von 400 m bis 800 m und 500 m bis 800 m in der Region Basel. https://www.srf.ch/meteo Geht es vielleicht ein bisschen genauer? Zum xten-Male wird ...
von Mike, 4055 Basel
So 10. Nov 2019, 22:06
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 901
Zugriffe: 130842

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Zum Glück gab es heute in Basel etwas Sonne, aber dass es nur 27 min gewesen sein sollen, kann ich wieder einmal überhaupt nicht nachvollziehen. Bevor die Wolken aufgezogen sind, gab es kurz nach Sonnenaufgang von 7:45 Uhr bis 8:15 Uhr Sonnenschein, dann von 12:45 Uhr bis 15:15 Uhr in Summe knapp 1....
von Mike, 4055 Basel
Sa 9. Nov 2019, 21:52
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 901
Zugriffe: 130842

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Konnte man wie gesagt die Uhr danach stellen. Nach Sonnenuntergang grössere Auflockerungen und jetzt natürlich wieder wolkenlos. Morgen früh dann nach evtl. Nebelauflösung von Westen her wieder Wolkenaufzug. Sonntagabend nach Sonnenuntergang wieder wolkenlos und Montagmorgen von Westen wieder Wolken...
von Mike, 4055 Basel
Sa 9. Nov 2019, 15:04
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 901
Zugriffe: 130842

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Auch heute dasselbe in Grau. Nacht grösstenteils sternenklar, gegen 4 Uhr Hochnebelbildung. Die Nebelauflösung gegen Mittag ging nahtlos in Quellwolkenbildung ohne dass es viel Sonnenschein gab ( ein paar Minuten bisher). Nach dem Satellitenfilm zu urteilen, bleibt es bei diesem üblen Timing. Gegen ...
von Mike, 4055 Basel
Sa 9. Nov 2019, 00:29
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 901
Zugriffe: 130842

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Langsam nervt dieses Timing. Seit über 10 Tagen mehrheitlich trüb. Sonnenschein nur in homöopathischen Dosen, aber zum wiederholten Male Wolkenauflockerung nach Sonnenuntergang oder pünktlicher Wolkenaufzug zum Sonnenaufgang wie am Donnerstag, 07.11.2019. Jetzt auch klar und mit 3 Grad schon kälter ...
von Mike, 4055 Basel
So 8. Sep 2019, 15:27
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 901
Zugriffe: 130842

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Gestern Abend Cosmo auf https://meteo.search.ch/prognosis geschaut, wegen dem Quartierflohmi heute im Gellert und gedacht: Oh schön, ganzen Nachmittag trocken. Nur am Abend, gegen 22 Uhr, waren ein paar schwache Signale auszumachen. Das Niederschlagsgebiet war nur über der Ostschweiz. Wirklichkeit u...
von Mike, 4055 Basel
Fr 23. Aug 2019, 10:05
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 901
Zugriffe: 130842

Re: 21./22.08.2019: Erste herbstliche Hochnebellage

Hört doch bitte auf mit dem Gejammer hier, ich bin sicher, dass andere Foren dafür geeigneter wären. Ganz schön frech. Mein Posting war jetzt nicht dafür geeignet, um daraus ein Zitat für das "Gejammere hier" zu selektieren. Ich habe nicht gejammert, sondern nur den Istzustand und meine Beobachtung...
von Mike, 4055 Basel
Fr 23. Aug 2019, 09:26
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 21./22.08.2019: Erste herbstliche Hochnebellage
Antworten: 22
Zugriffe: 3323

Re: 21./22.08.2019: Erste herbstliche Hochnebellage

Nichts mit Auflösung. Jetzt hat es der Hochnebel sogar bis nach Basel geschafft. War von Sonnenaufgang bis 9 Uhr wolkenlos. Jetzt ist der Hochnebel da. Finde ich für Ende August schon sehr extrem. Kenne solche Lagen, wo der Hochnebel nach wolkenlosem Start aus Osten reinzieht eigentlich nur aus dem ...
von Mike, 4055 Basel
Di 20. Aug 2019, 18:53
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter und Starkregen 18.08.2019 - 20.08.2019 (Wasserhose ZH-See)
Antworten: 68
Zugriffe: 14105

Re: Gewitter und Starkregen 18.08.2019 - 20.08.2019

Interessant wie das Niederschlagsende in der NW-Schweiz von COSMO immer weiter nach hinten geschoben wird. Gestern sollte es in der NW gar nicht so viel regnen. Heute morgen sollte das Niederschlagsende am frühen Nachmittag sein. Am frühen Nachmittag sollte es bis max 16 oder 17 Uhr regnen. Um 17 Uh...
von Mike, 4055 Basel
Fr 26. Jul 2019, 23:29
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hitzewelle Ende Juli 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 12722

Re: Hitzewelle Ende Juli 2019

Hatte die Frage mal im MeteoSchweiz-Blog gestellt, weil ich Sicherheit haben wollte. Ist bei MeteoSchweiz keine wirkliche Einzelmessung, sondern ein gemittelter 10min Wert und nicht wie beim DWD ein gemittelter 1min Wert. Jedenfalls würden so die 1min Temperaturspitzen wegemittelt werden. Ob der Unt...