Die Suche ergab 88 Treffer

von André,Schwyz
Mo 4. Feb 2019, 23:03
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schneepäckli am Sonntag, 03.02.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 6687

Re: Schneepäckli am Sonntag, 03.02.2019

Sali zäme Auch hier in Küssnacht auf unter 500müM hatte es ca. 20cm Schnee gegeben. Das schöne Wetter heute Morgen habe ich benutzt, um einen Spaziergang im Moorgebiet bei Lauerz zu machen. Dort lagen etwa 30cm Schnee. Hier ein paar Bilder dazu. Besten Dank für die tollen Bilder. Eirklich herrlich,...
von André,Schwyz
So 22. Jul 2018, 06:04
Forum: Off Topic
Thema: Vollmondseite und Mondfinsternis 27.07.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 3259

Neumond

Hallo. Für alle welche es interessiert, habe ich eine Website wo man den Vollmond und Neumond nachschauen kann.
https://www.vollmond-heute.ch/neumond-2018/
von André,Schwyz
Sa 9. Jun 2018, 14:00
Forum: Off Topic
Thema: Vollmondseite und Mondfinsternis 27.07.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 3259

Vollmondseite und Mondfinsternis 27.07.2018

Hallo. Für alle die immer auf dem Laufenden sein möchten wann Vollmond ist, habe ich eine Website über den Vollmond erstellt.
http://www.vollmond-heute.ch
von André,Schwyz
Mi 10. Jan 2018, 13:39
Forum: Off Topic
Thema: Wetterwechsel zum Vollmond
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Wetterwechsel zum Vollmond

Was meint Ihr, hat der Vollmond manchmal mit dem Wetterwechsel zu tun oder ist das ein Mythos?
Der nächste Vollmond ist am 31. Januar
http://www.vollmond-heute.ch
von André,Schwyz
Sa 2. Dez 2017, 22:50
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Faulgas Lauerzersee
Antworten: 1
Zugriffe: 895

Faulgas Lauerzersee

Hallo. Ich frage mich schon länger, warum es bei bestimmten Seen, wie zum Beispiel dem Lauerzersee, Faulgas gibt und wegen dessen im Winter die Eisfläche nicht betreten werden kann?
Kennt sich hier jemand mit dem Thema Faulgas aus?
Freundliche Grüsse
von André,Schwyz
Mi 29. Nov 2017, 13:32
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kältester Ort der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 1591

Re: Kältester Ort der Schweiz

Ich würde schon meinen, André denkt an einen Ort auf der Erdoberfläche in der Schweiz, nicht irgendwo halb im Weltraum :mrgreen: Aber ich vermute, den kältesten Punkt in der Schweiz kennen wir nicht, da dort nicht gemessen wird ;) Ja ganz genau. Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Messtation...
von André,Schwyz
Di 28. Nov 2017, 12:49
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kältester Ort der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 1591

Kältester Ort der Schweiz

Guten Tag. Ich wollte mal fragen, ob die Glattalp im Kanton Schwyz wirklich der kälteste Ort der Schweiz ist? Oder ob das La Brevine ist?
Besten Dank für Eure Antworten.
Freundliche Grüsse
von André,Schwyz
Fr 28. Apr 2017, 05:47
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST 25.-28.04.2017: Kälteeinbruch, Regen, Schnee
Antworten: 140
Zugriffe: 23805

Re: FCST 25.-28.04.2017: Kälteeinbruch, Niederschläge, Schne

Guten morgen.
Melde 40 cm im Mostelberg!
Waaahnsinn
von André,Schwyz
Do 27. Apr 2017, 20:14
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST 25.-28.04.2017: Kälteeinbruch, Regen, Schnee
Antworten: 140
Zugriffe: 23805

Re: FCST 25.-28.04.2017: Kälteeinbruch, Niederschläge, Schne

Hallo.
Hier im Mostelberg auf 1125 m bereits 15 cm Schnee und es schneit heftig.
Takt. -1.3 Grad
Das gibt noch eine ordentliche Ladung diese Nacht.
Hat schon was komisches ansich dass es immer noch hell ist und schneit
von André,Schwyz
Fr 3. Mär 2017, 23:00
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kräftiger Föhnsturm 03.-04. März 2017
Antworten: 70
Zugriffe: 14698

Re: Kräftiger Föhnsturm 03.-04. März 2017

Guten Abend. Ich melde sehr starken Föhnsturm von Rickenbach Kt. Schwyz. Ungeheures rauschen richtung Brunnen, dass einem Angst und bange wird. Habe soeben meine Stühle vom Balkon in die Wohnung genommen weil ich Angst hatte, die Fensterscheiben gehen zu Bruch. Hoffe es geht glimpflich aus. Viel Sch...