Die Suche ergab 92 Treffer

von Lightningfan Nadine
So 27. Mai 2018, 18:27
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST Gewitter Sa/So 26-27.05.2018
Antworten: 69
Zugriffe: 9916

Re: FCST/NCST Gewitter Sa/So 26-27.05.2018

Krass, danke Chrigu für dein Video! Wir haben uns wohl nur um Minuten verpasst!! Wir wohnen wie gesagt in Münsingen und haben so etwas noch nie erlebt! :shock: Hier also noch ein paar Bilder von gestern zwischen 18:50 Uhr und 20:50 Uhr (in Ballenbühl und Münsingen): Im Westen noch etwas Licht... htt...
von Lightningfan Nadine
Sa 26. Mai 2018, 22:27
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST Gewitter Sa/So 26-27.05.2018
Antworten: 69
Zugriffe: 9916

Re: FCST/NCST Gewitter Sa/So 26-27.05.2018

Hallo zäme Woow, das war eines der heftigsten Gewitter, die ich bisher erlebt habe!! Wir fuhren gegen 18:30 Uhr zum Ballenbühl oberhalb Gysenstein BE, um den Aufzug von Thun zu beobachten. Genau zu diesem Zeitpunkt bildete sich ganz in der Nähe eine interessante Struktur. Diese Zelle wurde immer gew...
von Lightningfan Nadine
Di 15. Mai 2018, 11:01
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Riesiger Dust Devil in Bolivien
Antworten: 0
Zugriffe: 1935

Riesiger Dust Devil in Bolivien

Hallo zusammen Vor einem Monat kehrten wir von unserer Reise in Bolivien zurück und haben wunderschöne Eindrücke mitgenommen. :mrgreen: Ich möchte euch gerne die spektakuläre Aufnahme eines riesigen Dust Devils zeigen, der uns auf einer Höhe von 4'468m.ü.M. überrascht hat. Ich konnte mein Glück kaum...
von Lightningfan Nadine
Sa 5. Aug 2017, 03:06
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitterlage 27 bis 29.06.2017
Antworten: 49
Zugriffe: 9917

Re: Gewitterlage 27 bis 29.06.2017

Mit grosser Verspätung hier noch den Film von unserem Chasing...

Wir waren ebenfalls im Emmental unterwegs und fuhren am Schluss noch dem Jura-Südfuss entlang nach Biel.

Bitte sehr, es war atemberaubend, was wir erlebt haben!!

https://youtu.be/U6lzvyYUIcU
von Lightningfan Nadine
Fr 4. Aug 2017, 16:07
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter/Hagel/Sturmschäden 01.08.2017/02.08.2017 frühmorgen
Antworten: 207
Zugriffe: 31741

Re: Gewitter/Hagel/Sturmschäden 01.08.2017/02.08.2017 frühmo

Danke Chris für die Info betr. Video upload!

Ich habe soeben den Clip hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=QaXCDFk131I
von Lightningfan Nadine
Fr 4. Aug 2017, 08:32
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter/Hagel/Sturmschäden 01.08.2017/02.08.2017 frühmorgen
Antworten: 207
Zugriffe: 31741

Re: [FCST/NCST] Gewitter 01.08.2017

Tschou zäme Gerne folge ich Chris' Anfrage und stelle hier eine kleine Auswahl der Bilder rein. Zu mehr hat es leider nicht gereicht, der Wind und Niederschlag waren zu stark. Das Ganze fand zwischen 17:09 und 17:21 in Münsingen BE statt: https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grprivat/20170804_081...
von Lightningfan Nadine
Mi 2. Aug 2017, 13:47
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter/Hagel/Sturmschäden 01.08.2017/02.08.2017 frühmorgen
Antworten: 207
Zugriffe: 31741

Re: [FCST/NCST] Gewitter 01.08.2017

Hoi zäme Wir kamen gestern von unseren Kurzferien im Tessin zurück... wo wir am 30.07. im Valle Maggia übrigens mitten im Geschehen gelandet waren (Post folgt)! Bereits als wir in Erstfeld eingetroffen sind, traf mich fast der Schlag: 36,5 grad auf der Autoanzeige. Zuhause angekommen legten wir uns ...
von Lightningfan Nadine
Mi 28. Jun 2017, 21:00
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Starkniederschläge/Troglage ab 28.06.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 3591

Re: Starkniederschläge/Troglage ab 28.06.2017

Hallo zäme Wir waren heute im Emmental chasen. Es verschlug uns nach Schangnau, wo wir ein Unwetter und Hochwasser erwarteten. Unterwegs dorthin kamen wir an Marbach vorbei, wo die Strassen bereits unter Wasser standen und sämtliche Bäche in gigantischen Wellen über die Ufer traten. :shock: Wir sind...
von Lightningfan Nadine
Fr 2. Jun 2017, 23:47
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [FCST/NCST] Gewitter 30.05.2017
Antworten: 32
Zugriffe: 5342

Re: [FCST/NCST] Gewitter 30.05.2017

Hallo zäme Die letzten Tage waren genial, wir waren fast täglich auf der Lauer! Von den anderen Tagen folgen die Aufnahmen noch in entsprechenden Threads. Hier noch die Ausbeute vom 30.05.2017: https://youtu.be/vEmYo5pfQhY Die Aufnahmen sind mit der GoPro gemacht. Da ich die maximalen fps eingestell...
von Lightningfan Nadine
Mo 10. Apr 2017, 17:24
Forum: Off Topic
Thema: Infos betr. Astrofotografie erbeten ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Infos betr. Astrofotografie erbeten ;-)

Hoi zäme Seit kindertagen bin ich begeisterte Hobbyastronomin. Schon länger übe ich mich auch in Astrofotografie, jedoch mit einer gewöhnlichen Bridge-Cam: Canon Powershot SX30 IS mit dem dazugehörigen CHDK. Es ist genial... für den Anfang. Ein Teleskop hatte ich auch eine Weile, ein 14 Jahre altes ...