Die Suche ergab 742 Treffer

von Matthias_BL
Fr 10. Jan 2020, 14:55
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 920
Zugriffe: 132472

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Ach ja? :?: Weiss da jemand mehr dazu? "5G gefährdet Genauigkeit der Wettervorhersagen" "Meteorologen sind besorgt: 5G-Anlagen verdrängten Frequenzen, die für Wettersatelliten wichtig sind. Das habe Wirkungen auf die Datenqualität." https://www.20min.ch/schweiz/news/story/5G-gefaehrdet-Genauigkeit-d...
von Matthias_BL
Fr 27. Dez 2019, 17:41
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 920
Zugriffe: 132472

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Hello zäme, hab gerade etwas Mühe diese beiden Infos zusammen zu bringen: Hier wird eine gegenüber dem Mittel überdurchschnittliche und dann ansteigende Temp. Kurve der Ens. gezeigt: /forum_uploads/grcoming/20191227_173237_Matthias_BL_frei.jpg ( http://old.wetterzentrale.de/pics/MT8_Genf_ens.png ) U...
von Matthias_BL
Di 24. Dez 2019, 15:17
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 920
Zugriffe: 132472

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Von Apfelbäumen hab ich hier noch keine Blüten gesehen, aber die Forsythien blühen hier in BL auf fast 500müNN jetzt schon. :warm:
Und wenn's nicht schifft, denn seichts.

Allen ebenfalls schöne, entspannte und friedliche Festtage.
Grüsse Matthias
von Matthias_BL
Mo 23. Dez 2019, 14:18
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 920
Zugriffe: 132472

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Ich flog mal vor vielen Jahren (ganz viel früher, bei etwa 356ppm CO2) nach Mauritius. Kaum waren im Nu die Alpen vorbei, dann kam etwas Italien und dann etwas Mittelmeer und dann die Küste von Afrika - und ab dann Land ohne Ende. Stundenlang. Das war schon eine sehr beeindruckende Erfahrung. Bis da...
von Matthias_BL
So 22. Dez 2019, 19:34
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 920
Zugriffe: 132472

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Die Azoren waren früher doch mal südlicher...

Bild


(Quelle: "Frontenkarte vom 22.12.bei https://www.meteoschweiz.admin.ch/home/ ... -lage.html)
von Matthias_BL
Mi 27. Nov 2019, 17:45
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 920
Zugriffe: 132472

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Hello zäme, Kann mir mal jemand den Prognose-"Slang" übersetzen/erklären? Ich hörte vorhin gerade im Radio "...heute abend regnet es lokal, morgen dann stellenweise." "stellenweise" = also an einigen Stellen, also doch auch an einigen Stellen "Lokal"? "Lokal" = an einer Stelle, also doch auch stelle...
von Matthias_BL
Sa 26. Okt 2019, 12:27
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Aussergewöhliche Satellitenbilder
Antworten: 117
Zugriffe: 52020

Re: Aussergewöhliche Satellitenbilder

Einfach weil es Schön aussieht: :-D

Bild


Schöne Luftmassen-Grenze Kalt/Warm:

Bild


Grüsse
Matthias
von Matthias_BL
Do 24. Okt 2019, 17:36
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: (Alp)Träume 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 33251

Re: (Alp)Träume 2019

/forum_uploads/grcoming/20191024_173311_Matthias_BL_frei.JPG Ich denke in Deiner App ist der 3.11. die von Fabienne oben erwähnte frühe Winterrüebli-Erntezeit . Ich tendiere für den weitern Verlauf eher in die Richtung des von Tinu erwähnten Einfluss des Suptropenkeil im Alpenraum. Aber wenn man da...
von Matthias_BL
Di 17. Sep 2019, 21:46
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gordon-Bennett-Race 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2775

Re: Gordon-Bennett-Race 2019

Ja das war wirklich ein tolles Rennen und super Finish. :up: Was ich nicht ganz verstanden habe, warm Belgien (BEL-1) nicht noch knapp 6km weitergefahren ist und damit GER-1 und GER-2 verdrängt und sich Platz 4 gesichert hat. Mit nur knapp 3km weiter, wäre schon GER-1 fällig gewesen. Weiss man da me...
von Matthias_BL
Di 17. Sep 2019, 14:11
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gordon-Bennett-Race 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2775

Re: Gordon-Bennett-Race 2019

Die haben ja Nerven :help: . Wenn die nur die Kurve mal noch hinkriegen... /forum_uploads/grcoming/20190917_141050_Matthias_BL_frei.JPG Gruss Matthias EDIT: Ja hat geklappt. Die flogen zuvor noch an einem Windpark/Kraftwerk gleich an der Küste vorbei und konnten es wohl sehr gut einschätzen - dazu n...