Die Suche ergab 2719 Treffer

von Marco (Oberfrick)
Di 21. Jan 2020, 09:21
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kaltlufteinbruch und Bise, 18.-20. Januar 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 2886

Re: Kaltlufteinbruch und Bise, 18.-20. Januar 2020

Ja im Mittelland war es an gewissen Stellen doch noch etwas kälter als die Nacht davor, nur das gewissen Kältelöcher wie Tänikon nicht wirklich darauf aufsprangen (Nebel?) In Gipf-Oberfrick war es so kalt wie noch nie diesen Winter mit -4.7°C der Wert versprüht aber nicht al zu grosse Euphorie bei m...
von Marco (Oberfrick)
Fr 13. Dez 2019, 09:54
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelland-Schneefall 13.12.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1403

Re: Mittelland-Schneefall 13.12.2019

Hallo zusammen Leider gibt bei mir kein wirklichen tolles Schneefeeling mehr in der Gegend wo ich jetzt wohne. In Gipf-Oberfrick war es eigentlich die ganze Nacht unter Null. um 5:30 hat es dann begonnen zu Regnen es gab lokale Eiskrusten auf der Oberflächen. In der Region Stein Mumpf reichte es doc...
von Marco (Oberfrick)
Mi 4. Dez 2019, 07:33
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2019/2020
Antworten: 34
Zugriffe: 11011

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2019/2020

@Fabienne

Genau darum ordentlich bzw. so kalt war es noch nie in diesem metrologischen Winter 19/20

Heute war es zumindest in Oberfrick mit -4.3°C noch ein Spürchen kälter...Basel -3.3 im 5ten Stock Mitten in der Stadt.

Ja Jammern sollte man erst ab -10°C ;) :frost:
von Marco (Oberfrick)
Di 3. Dez 2019, 07:52
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2019/2020
Antworten: 34
Zugriffe: 11011

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2019/2020

Morgen Zusammen

Der Winter ist noch Jung aber heute Morgen gibt jetzt doch verbreitet den ersten strengen Frost.

In Basel aktuell vor dem Sonnenaufgang -3.8°C das ist doch recht ordentlich.
von Marco (Oberfrick)
Mo 2. Dez 2019, 08:44
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 920
Zugriffe: 133331

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Morgen Dienstag wird bei uns Zuhause der einziger Ort der Schweiz mit Gewitterneigung sein, da bin ich aber sehr gespannt darauf.


Bild


https://www.meteoschweiz.admin.ch/home. ... b=overview
von Marco (Oberfrick)
Sa 23. Nov 2019, 19:28
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST / NCST Starkniederschläge Süden und Föhn Norden 23.11.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 3689

Re: FCST / NCST Starkniederschläge Süden und Föhn Norden 23.11.2019

Hallo

Wir waren heute um 10 Uhr in Brunnen und genossen denn Föhnsturm bei 18 Grad! Bilder und Videos folgen!
von Marco (Oberfrick)
Fr 22. Nov 2019, 13:39
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST / NCST Starkniederschläge Süden und Föhn Norden 23.11.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 3689

Re: FCST / NCST Starkniederschläge Süden und Föhn Norden 23.11.2019

Hallo Was man nun vorweg sich schon fragen kann wie fest darf man der Niederschlagvorhersage noch trauen. Z.B. meint das Meteorschweiz App vorgestern für Saas-Fee noch 114 mm aktuell sinds noch 32 mm für den selben Zeitraum? Da ja der Niederschlag für heute schon fast weggerechnet wurde fragt sich o...
von Marco (Oberfrick)
Do 21. Nov 2019, 11:38
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST / NCST Starkniederschläge Süden und Föhn Norden 23.11.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 3689

FCST / NCST Starkniederschläge Süden und Föhn Norden 23.11.2019

Hallo So wie es aussieht gibt es auf beiden Seiten der Alpen am Samstag ordentlich Action mit Föhn im Norden und wieder viel Regen im Süden vor allem in den Regionen welche schon bei der letzten Südlage ordentlich Schnee bekommen haben. Für Saas-Fee werden aktuell von Meteo Schweiz 112mm gerechnet a...
von Marco (Oberfrick)
Mo 18. Nov 2019, 07:33
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 17.11.2019: Schneefallgrenzen-Thematik
Antworten: 8
Zugriffe: 1846

Re: 17.11.2019: Schneefallgrenzen-Thematik

Guten Morgen

Gestern Mittag gab es in Oberfrick auf 376m.ü.M. auch kurzzeitig Schnee-Schneeregen in der Phase des stärksten Niederschlags. Heute Früh war es auf dem Benkerjoch 671m.ü.M. etwas angezuckert aber nichts wirklich Weltbewegendes.