Die Suche ergab 264 Treffer

von Seebueb
Mo 12. Sep 2022, 15:12
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Abendstimmung
Antworten: 391
Zugriffe: 146711

Re: Abendstimmung

Ich habe gemerkt, dass ich mein Bild beim falschen Thema angesiedelt habe. Darum zeige ich es Euch hier auch noch.
Es zeigt ein herrliches Regenbogenfragment am Bodensee Richtung Kressbronn D.


Bild
von Seebueb
Fr 9. Sep 2022, 18:54
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 06.09.2022 - 09.09.2022
Antworten: 57
Zugriffe: 13817

Re: Gewitter ab 06.09.2022


Bild
[img]

Wunderschöne Aufnahme eines Regenbogenfragmentes über dem Bodensee, Richtung Kressbron. Geschossen am Freitag, 9. Sept. 2022 um 18.22 Uhr
von Seebueb
Fr 25. Mär 2022, 15:05
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist/Langfrist Frühling 2022
Antworten: 55
Zugriffe: 15788

Re: Mittelfrist/Langfrist Frühling 2022

Ich finde es toll: Endlich hat Federwolke einmal mit aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, dass Hochdruckwetter auch Wetter ist und mehr beinhaltet als nur blauen Himmel und Sonnenschein. Die TiefdruckWetterlage wird nach allen möglichen und unmöglichen Regeln auseinander genommen. Der Hochdruck ha...
von Seebueb
Di 29. Jun 2021, 15:15
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [FCST/NCST] Gewitter 29.06.2021
Antworten: 34
Zugriffe: 7528

Re: [FCST/NCST] Gewitter 29.06.2021

Nun hat es auch den Bodensee in der Region Rorschach/Bregenz voll erwischt! Um 14.30 Uhr rauschte eine heftige Sturmfront mit kleinem Hagel (bis 2 cm) und Sturmböen über die Bodenseeregion. Geschnetzeltes bei den Balkonpflanzen. Nun kleine Pause, laut Radar ist noch einmal etwas unterwegs. Scheint a...
von Seebueb
Mi 28. Aug 2019, 18:04
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 28.08.2019/29.08.2019
Antworten: 19
Zugriffe: 3816

Re: Gewitter 28.08.2019

Nach Search.ch etwa um 22.00 Uhr zwischen Bern und Innerschweiz ein richtiges Wirbelchen, gelb-rot. Klepft's dort wohl?
von Seebueb
Di 6. Aug 2019, 14:36
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST / NCST Gewitter 05.08.2019 - 07.08.2019
Antworten: 77
Zugriffe: 16291

Re: FCST / NCST Gewitter ab Montag, 05.08.2019

Eine interessante Feststellung, keine Ahnung, ob es Euch interessiert. Ich schreibe es nun mal. Sämtlich Gewitter bringen bei uns am Bodensee einen rumpelnden Donner zustande, der mich an das Beladen eines Sattelschleppers mit groben Steinen in einer Kiesgrube in unserer Nähe erinnert. Etwas, dass i...
von Seebueb
Mi 19. Dez 2018, 15:11
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Weisse Weihnachten?
Antworten: 21
Zugriffe: 6651

Re: Weisse Weihnachten?

Boing! Das hat man davon, wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt. Also: Ich rege mich ab, stehe aber zu meiner Aussage.
von Seebueb
Mi 19. Dez 2018, 09:52
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Weisse Weihnachten?
Antworten: 21
Zugriffe: 6651

Re: Weisse Weihnachten?

@Uwe: Ich habe was das Wetter anbelangt, keinen Frust. Nur musste einfach mal gesagt werden, dass wir das Wetter einfach auch mal akzeptieren, und es halt nehmen, sie es ist.
von Seebueb
Di 18. Dez 2018, 20:50
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Weisse Weihnachten?
Antworten: 21
Zugriffe: 6651

Re: Weisse Weihnachten?

Na, finde ich toll! Auch die "Jammerer" im Forum sind wieder unterwegs! Wie wäre es, wenn ihr Euch mal bewusst werdet, dass das Wetter nicht so will wie Ihr. Vermutlich ist das das zukünftige Ziel: Wir machen das Wetter. Entschuldigt, aber es hat mir den Hut gelüpft. Wetter findet halt imm...
von Seebueb
Mi 6. Jun 2018, 18:07
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter MI/DO 06.-07.06.2018
Antworten: 45
Zugriffe: 8537

Re: FCST Gewitter MI/DO 06./07.06.2018

Hier in Goldach am Bodensee grosser Schirm mit mässigem Wind, aber kein Regen. Radarbild zeigt aber mässigen Regen an.
Kann es sein, dass das Ganze verdunstet, bevor es den Boden erreicht?